Cpu Spannung/Takt?

1 Antwort

Der All-Core Boost liegt doch beim 8700K schon werksmäßig bei 4.3GHz. Bei Bedarf kannst du ihn natürlich etwas undervolten, da die Werksspannung in den meisten Fällen viel zu hoch angesetzt ist.

Bezüglich der Last in deinem Benchmarks;

Wie schaut es mit deinem Spannungswandlern aus? Eventuell stimmt mit der Kühlung etwas nicht.

Sandlo113
Beitragsersteller

Was Spannungswandler angeht hab ich so gut wie Keine Ahnung aber falls dir das Irgendwie hilft ich habe Das Asus Prime Z370-A

Endlessmana  27.10.2019, 01:57
@Sandlo113

Wenn du wissen möchtest, ob es an den Spannungswandlern liegt, teste doch nochmal die Benchmarks, während du einen Ventilator auf die VRMs richtest.

Sollte deine CPU nicht herunter takten, liegt es an fehlender Kühlleistung.