CPU Nutzungszeit im Taskmanager?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei ist lediglich der Name, den Microsoft gewählt hat, missverständlich. Der Hersteller versteht unter Betriebszeit die Laufzeit seit dem letzten Windows-Start. Es handelt sich jedoch nicht um das Einschalten des Computers, sondern um den letzten Zeitpunkt, an dem der Anwender Windows neu gestartet hat. Die Betriebszeit läuft ebenfalls weiter, wenn einer der Energiesparmodi (Energie sparen oder Ruhezustand) aktiviert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Elias489
Beitragsersteller

Ah ok danke das ergibt sinn

Ich benutze Windows 10, bei mir steht aktuell bei der Betriebszeit 32min. So lange ist mein Computer eingeschaltet, bzw so lange arbeitet die CPU.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Elias489
Beitragsersteller

Bei mir steht da teilweise 7 Tage (was ich dir mit sicherheit sagen kann das es nicht stimmt)

Bei mir steht da 14 Tage, min. die Hälfte davon war ich gar nicht am PC. Das kann auch unmöglich stimmen.