CPU-Lüfter dreht immer auf 100%?

3 Antworten

Speedfan, kannst manuell einstellen, aber dadurch wird vielleicht die automatische regulierungsfunktion abgeschaltet und wenn du dann zockst mit niedriger drehgeschwindogkeit des Lüfters macht die die Hitze deine CPU kaputt.
Also dann immer hochfahren

Bei manchen Mainboards kann man das auch im Bios anpassen bei welcher CPU-Temperatur die Lüfter drehen und wie schnell (Angabe in Prozent meistens).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC zusammengeschraubt

Das würde wohl kaum ein Mensch auf Dauer ertragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleineEnte14
Beitragsersteller

Ich höre ihn kaum, habe es nur gerade gesehen :)