https://www.amazon.de/dp/B0B531CBD3?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A1K0HRPQTHRQOO&creativeASIN=B0B531CBD3&psc=1&tag=geizhals10-21

Der ist ist günstiger der kann über 200 watt abführen hab den selber in silber mit argb beleuchtung.

Bekommst auch schon sehr starke aios bei dem Budget. Wenn dein Gehäuse platz hat bekommst sogar eine 420 aio und sparst trozdem noch. Hab mal ein paar hier reingemacht.

https://geizhals.de/wishlists/3956100

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Passt der oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

Passen würde er, aber die selbe Kühlleistung kriegst du auch mit nem Thermalright Frost Commander 140 für 35€

https://geizhals.de/thermalright-frost-spirit-140-a2343341.html?hloc=de

https://www.youtube.com/watch?v=ydmwatdUwR8

Und btw, für nen Gaming PC wäre der 7800X3D die deutlich bessere Wahl, denn beim 7900X3D hat nur ein 6-Kern Chiplet Zugriff auf den 3D Cache, die Performance liegt daher im Schnitt ~10% unter der des 7800X3D

Der ist viel zu teuer

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-black-a2647009.html?hloc=de&hloc=at

Der kann das selbe, ist schwarz und viel günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

hast du den selbst oder wie kommst du darauf?

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

Nein, aber trotzdem danke.

Kaleopan  07.08.2024, 10:20
@Raptor2799

Lass ihn, er weiß es nunmal besser. Also wird er für einen schlechteren und teureren Kühler blechen.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799

ähm nein und die Bewertungen hätten auch schlechter nicht sein können

Raptor2799  07.08.2024, 10:22
@DANIELdjldqwj

cooler for most people. It delivers top-tier cooling performance, while maintaining low noise levels, and costs less than $50. To get similar performance from the competition, you’ll have to pay about twice as much.

Das ist der Test über den.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799

Andere Frage, warum hat ihn noch kein deutsche getestet, wenn er doch so gut sei?

Kaleopan  07.08.2024, 10:29
@DANIELdjldqwj

Hast es richtig erkannt. Ein Produkt ist nur dann gut, wenn irgendeiner von den quasi nicht vorhandenen deutschen Produkttestern eine Bewertung geschrieben hat.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799

slebst wenn er 1 oder 2 jahre alt wäre, dann hätte schon längst irgendwer nh yt video über den gemacht wenn der so gut wäre.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Kaleopan

Nicht wirklich, aber ich hätte gerne nh Feedback von jemand mit Kompetenz. Und noch dazu lies dir einfach mal die Bewertung von dem Lüfter doch selber durch.

Kaleopan  07.08.2024, 10:37
@DANIELdjldqwj
Nicht wirklich, aber ich hätte gerne nh Feedback von jemand mit Kompetenz.

Hattest du bekommen und den besten Ryzen Kühler am Markt abgelehnt.

Insofern, zahl.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Kaleopan

Ich habe kein Feedback von dir bekommen nur ein kindisches: "der weiß es ja eh besser", darauf hin habe ich dir nicht wirklich sehr positiv mehr geantwortet, was auch logisch ist. Wenn man nicht mit Kritik umgehen kann, ist das nicht mein Problem. Noch dazu hast du mir den einfach nur vorgeschlagen ohne ein Wort zu sagen.

Kaleopan  07.08.2024, 10:46
@DANIELdjldqwj

Du hast in deiner Frage nach einer Empfehlung gefragt und die hast du bekommen.

Auch wenn du es nicht als Solches erkennst, ist das Feedback.

Und ja man merkt dir an, dass du es unbedingt besser wissen willst. Insofern mache ich mir einfach keine Mühe dich zu überzeugen, ist ja dein Geld, das du verschwendest, nicht Meines.

Raptor2799  07.08.2024, 10:46
@DANIELdjldqwj

Wenn du keine Hilfe annimmst, dann Kauf den noctua und geb 110€ für weniger Kühlleistung aus.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Kaleopan

Eine Empfehlung ohne irgendwelche Kommentare. Was ist das für eine Empfehlung? Noch dazu, wenn du dir keine Mühe angeblich gibst, warum antwortest du mir dann immer, oder willst du es selber besser wissen :)

Raptor2799  07.08.2024, 10:52
@DANIELdjldqwj

👆😂😂😂

Du willst einen guten, überteuerten kühler

Dir wird ein besserer, günstigerer vorgeschlagen

Und du nimmst einen Einsteiger single Tower, der deine CPU crispy am Durchbraten ist.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799

besser ist relativ, deine Meinung, nicht meine. Noch dazu ist der Cpu kühler ganz gut, der hält den Prozessor auf 60 grad und bei Voll Auslastung auf 75, verstehe dein Problem jetzt nicht.

Kaleopan  07.08.2024, 10:56
@DANIELdjldqwj
Eine Empfehlung ohne irgendwelche Kommentare. Was ist das für eine Empfehlung?

Eine völlig Ausreichende. Wenn du sie nicht annimmst, ist das ja ok. Wie gesagt, nicht mein Geld.

Noch dazu, wenn du dir keine Mühe angeblich gibst, warum antwortest du mir dann immer, oder willst du es selber besser wissen :)

Weil ich gerne unberechtigte Kritik entkräfte.

Raptor2799  07.08.2024, 11:00
@DANIELdjldqwj

Nein, tut er nicht. Ich persönlich habe den DARK Rock 4 gebraucht gekauft und der ist objektiv besser als der 36. Der hält meine 7600x im idle auf 45, bei gaming + discord auf 60 und im stresstest auf 75, spitzen auf über 80°. Wenn man bedenkt, dass deine CPU viel heißer und dein kühler schlechter ist, merkst du, dass diese Zahlen ehr nicht so vertrauenswürdig sind.

Raptor2799  07.08.2024, 11:02
@DANIELdjldqwj

Und wo ist besser relativ ?

Kühlleistung, lautstärke und Preis sind 100% Objektive Werte.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Kaleopan

dann sag doch nicht, dass es dir egal ist. Und für mich ist die Empfehlun überhaupt nicht aussagekräftig, wenn es einfach nur ein link ist ohne randinfos.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799

Vielleicht sind deine Zahlen auch nicht so vertrauenswürdig, ich vertraue meinen Freunden logischerweise mehr als dir.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Raptor2799
  1. Kühlleistung ist nicht wirklich besser 2. lautstärke kann ich nicht beurteilen, abe rich habe imemr ein headset auf, also juckt mich die nicht. 3. Deiner Kostet mehr das ist dir klar oder?
Raptor2799  07.08.2024, 11:17
@DANIELdjldqwj

Der kostet 35€

Oder in schwarz 43€.

Das ist mehr als der Arctic 36, aber 1/3 von dem noctua.

Kaleopan  07.08.2024, 11:17
@DANIELdjldqwj
dann sag doch nicht, dass es dir egal ist.

Doch. Wofür du dein Geld ausgibst, ist mir tatsächlich egal.

Und für mich ist die Empfehlun überhaupt nicht aussagekräftig, wenn es einfach nur ein link ist ohne randinfos.

Das ist dann auch dein Problem, nicht Meines.

Frag das nächste Mal vielleicht etwas genauer nach den Infos, die du haben willst, statt einfach einen Link ohne Randinfos in die Frage zu setzen.