Cpu Fan läuft auf Hochtouren?

3 Antworten

Von welchem Herrsteller ist der Lüfter? Die meisten Herrsteller (z.b. Corsair) haben dafür eine eigene Software, welche du meist mit im Internet auf der Supportseite runterladen kannst.

In dem Programm kannst du dann die RPM verändern...

Ericonina
Beitragsersteller

Irgendein Standard China Lüfter

Verwendest du übertaktete Hardware wie CPU?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

Ericonina
Beitragsersteller

Nein alles normal

Vieleicht weil die Temperaturen so hoch sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ericonina
Beitragsersteller

Das auch nicht maximal im Stand 36grad

WillEsWissen64  07.05.2020, 05:01
@Ericonina

Zum testen mal den Caselüfter an den CPU Port Stecken und den CPU Lüfter an den Case Port, dann sehen ob der Fehler mitwandert.