CPU Debug LED nach Wärmeleitpastenwechseln an?

2 Antworten

Ja es sind alle Kabel verbunden, ja die Paste ist richtig verteilt, es ist keine Wärmeleitpaste auf den Pins, welche auch nicht verbogen sind.

Nichts für ungut, aber das Erste, was man im Kundensupport lernt, ist, wenn der Kunde sagt: "Das habe ich schon gemacht", dann hat er das nicht gemacht.

Kontrolliere wirklich noch einmal alle Kabel. Am Netzteil und an den Headern auf dem Mainboard und überprüfe, ob sie wirklich fest sitzen.

ATX Power (24 Pin Mainboard Stecker), CPU Power aber auch deinen CPU Lüfter.

Es muss ja nicht einmal mehr Wärmeleitpaste an die CPU kommen. Krümel oder sogar Fingerabdrücke können ausreichen, um eine Störung herbeizurufen.

Wenn du wirklich darauf geachtet hast, würde ich weitersuchen.

Sitzt der RAM richtig? Den ggf. noch einmal neu einsetzen.

Kannst auch noch einmal einen CMOS-Reset durchführen. Dafür die CMOS Batterie für ~10 Sekunden entfernen.

Sollte alles nicht funktionieren, den PC noch einmal erneut auseinanderbauen (auch das Netzteil) und wieder zusammenbauen.

123ERIK321
Beitragsersteller

hab alles nochmals aus und eingesteckt und die cpu neu installiert.. geht immer noch nicht

Nochmal alles abbauen und am besten gleich den CPU Sockel beachten, bei falscher Handhabung sind dir mit Pech einige Pins flöten gegangen oder Haare/Staub/Wärmeleitpaste im Sockel.

Wenn alles gut Aussieht und wirklich nix in dem Sockel ist, dann wieder zusammenbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

123ERIK321
Beitragsersteller

habe ich soeben nochmals gecheckt und nichts is da, hab auch geschaut dass keine staubkörner drin sind. geht aber immer noch nicht