Cpu bei windows 40grad?

2 Antworten

1. Leerlauf/Bürobetrieb: GPU-Temperatur zwischen 30 und 50 Grad ist normal.

2. Mittlere Belastung (z.B. Spiele): Unter mittlerer Belastung können Temperaturen zwischen 60 und 80 Grad auftreten.

3. Hohe Belastung (z.B. anspruchsvolle Spiele, Rendering): Bei sehr hoher Belastung können Temperaturen bis zu 85 Grad oder manchmal etwas höher erreicht werden, abhängig vom GPU-Modell und der Kühlung.

Moderne GPUs sind so konzipiert, dass sie auch unter hoher Belastung sicher funktionieren, solange die Temperaturen nicht dauerhaft extrem hoch sind. Eine GPU-Temperatur von 40-42 Grad bei 20 Grad ist daher völlig normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist bei den aktuellen Temperaturen völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yo12121
Beitragsersteller

bei uns gerade 20 grad

DunkerKater72  02.07.2024, 10:31
@yo12121

Ist der Prozessor übertaktet oder sitzt der Kühler nicht ganz richtig?
Vielleicht ist auch einfach die Wärmeleitpaste alt.
Ist das Gehäuse gut mit Lüftern ausgestattet welche nicht voll mit Staub sind?