CPU zu heiß und Lüfter passen sich nicht an?

1 Antwort

Hallo.

Bin Amateur in sowas, sollten die CPU Lüfter nicht der Temperatur entsprechend hoch oder runterfahren?

Das hängt halt von den Einstellungen im Bios ab und den Temperaturen der CPU.

bei aufwändigeren Spielen kommt es zu kritischen 90 Grad + Temperaturen der CPU

Die CPU hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, wer weiß wann dort zuletzt mal die Wärmeleitpaste gewechselt wurde. Solltest du wohl mal wechseln!

Auch kommt es auf den Kühler an und wie genau du die Lüfter angeschlossen hast. Wenn der Lüfter nicht ausreicht um den 4770 effektiv zu kühlen oder du die Lüfter nun so eingebaut hast, dass sie gegen den Airflow pusten und so dauerhaft mit warmer Luft arbeiten müssen, ist das sicherlich nicht förderlich für eine kühle CPU.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker