CPU auslastung zu hoch?

d

ProfessorSockel  10.08.2024, 19:30

Wie viele Monitore?

korsad15
Beitragsersteller

sind 2 gleiche monitore

Raptor2799  10.08.2024, 19:35

Hat er auch 1440p ?

korsad15
Beitragsersteller

ja alles gleich

Raptor2799  10.08.2024, 19:37

Hast du deine FPS auf 240 gecapped ?

korsad15
Beitragsersteller

3 Antworten

Schließ mal Roblox komplett, auch durch den Task-Manager und starte es dann neu.

Woher ich das weiß:Hobby

korsad15
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht aber hilft leider nicht

ProfessorSockel  10.08.2024, 19:46
@korsad15

Hmm. Seltsam. Ich guck mal was ich dazu finde. Zweimal 240 fps mit je 1440p ist aber nicht mal für solche Komponenten ein Zuckerschlecken.

Wenn du ganz einfach zu viele Anwendungen offen hast, ist dein Prozessor natürlich sehr hoch ausgelastet.

Um überprüfen zu können, ob dein Prozessor ein Problem hat: Installier dir über deinen Browser Cinebench. Starte dann Windows im Safe-Mode und führe einen Multi-Core Run aus. Vergleich dann das Ergebnis mit den offiziellen Angaben für dein Prozessor online. Liegt ein Ergebnis im Toleranzbereich von <5%, dann ist mit deinem Prozessor alles in Ordnung.

Zeig mal den kompletten Taskmanager, nicht nur diese abgeschnittene Version als BIld

Kalkulation:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

korsad15
Beitragsersteller

hab bilder hinzugefügt

MagicBoss812  11.08.2024, 14:54
@korsad15

Sieh dir mein Bild an.

Insgesamt ergeben alle Roblox Prozesse und das darunter dazu 90,9% grob, +- die 4% der anderen Prozesse, die ich aus Zeitgründen nicht mit addiert habe.

Trotzdem solltest du jetzt schon merken, was die 90% so voll macht, ist doch ganz klar wegen Roblox. Bei deinem Kumpel kann es natürlich weniger sein, weil die Roblox Prozesse bei ihm nicht so viel fressen, kann je nach Spielerposition und Szenario variieren