Was ist diese cpu noch wert?

7 Antworten

Ok, Du hast also einen Rechner, von dem Du nur weißt, daß irgendwas nicht geht, aber nicht, wieso. Du kannst den Fehler selbst nicht eingrenzen und willst den Elektroschrott jetzt irgendwie loswerden.

Eine Möglichkeit wäre, ihn beim Sperrmüll vor die Tür zu stellen. Moment, da war doch schon mal was … Ach ja, das hatten die vorherigen Besitzer wohl auch vor.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihn als defekt für Bastler zur Selbstabholung kostenlos anzubieten.

Ich glaube ehrlich nicht, daß Du da irgendwas dafür verlangen kannst.

mika578
Beitragsersteller

Die CPU hat zwei Tage problemlos funktioniert warum wollte die jetzt nicht funktionieren und außerdem das Mainboard ist kaputt weil ich ein BIOS-Update gemacht habe was fehlgeschlagen ist ich habe das Update gemacht bei der PC sich in BIOS dauernd aufgehängt hat

theodoravontane  27.07.2024, 08:48
@mika578

Nuja, eine CPU ohne richtig montiertem Lüfter und Wärmeleitpaste ist heute schon nach Sekunden Elektroschrott.

Hallo,

ein AMD A10-7800 für Sockel FM2+,

war schon vor über 10 Jahren,

eine recht preisgünstige CPU.

Also Bastler oder Liebhaber zahlen für solche FM2+ CPUs,
so an die 30,-€.

Vielleicht sucht gerade jemand danach.

Ab einem Euro mit Briefversand bei EBAY einstellen.

Hansi

Für mich 0€, da die nix taugt

ebay, Auktion ab 1€, maximale Auktionsdauer einstellen und dann schaust was bei rum kommt (täglich steht dort ein dummer auf)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

CPU beim Elektroschrott werden Kiloweise berechnet

da gibt es viele Entsorungsfirmen die zahlen ab 15€ pro Kilo

da brauchst du also relativ viele dafür, den ein einzelner nütz dir gar nichts

wenn du diesen einzelnen CPU allerdings bei Ebay, bei Kleinanzeigen oder wo auch immer verkaufen willst, und du nicht mal weist ob der defekt ist oder nicht

wirst du da auch nur ein paar wenige Cent bis wenige Euro für bekommen

der Aufwand lohnt also nicht

Hallo und guten Morgen.

Die CPU kannst du gebraucht auf eBay für 10-15 € anbieten. Mehr ist da nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Recherche