Cpu Auslastung bei 60-70% auf black ops6 und warzone?

3 Antworten

Das ist normal und richtig. Willst du nicht, dass deine GPU und CPU arbeitet? Du hast sie doch gekauft, damit sie ausgelastet werden bzw. arbeiten.

100% Auslastung bedeutet, dass deine Grafikkarte voll arbeitet und das ist der Sinn hinter einer Grafikkarte, besonders in Bo6.

Und die Temperaturen sind optimal bei dir.

Fd2020 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:34

Ok vielen dank also brauch ich mir keine sorgen machen wenn manche cpu kerne so hochfahren und ich manchmal 70% cpu auslastung habe?
und wenn ich mir einen fps begrenzer einstelle ist es normal das dann die grafikkarte zwischen 80-100% schwankt da ja mein monitor nur 240hz kann ansonsten ohne Begrenzung hab ich 350fps + was unnötige energievebrauch wäre

Total normal bei dem Spiel.
Deine Temperaturen sind ja auch super, musst dir keine sorgen machen.

Die 7900 XTX modelle haben außerdem massive kühlkörper, die liegen normal immre im 50-70C bereich. Mit dem hotspot um die 10-15C höher.

Fd2020 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:34

Ok vielen dank also brauch ich mir keine sorgen machen wenn manche cpu kerne so hochfahren und ich manchmal 70% cpu auslastung habe?
und wenn ich mir einen fps begrenzer einstelle ist es normal das dann die grafikkarte zwischen 80-100% schwankt da ja mein monitor nur 240hz kann ansonsten ohne Begrenzung hab ich 350fps + was unnötige energievebrauch wäre

ist es überhaupt schlecht wenn man einen begrenzer für die fps setzt da man die grafikkarte ja eigentlich stoppt?

Alan1235  07.11.2024, 16:36
@Fd2020

Ja, FPS begrenzer sorgen halt dafür das deine GPU nicht mehr so viel arbeiten muss. Ist total nomal ^^

Hallo,

Adrenalin öffnen Leistung - Konfiguration - AMD SmartAcces Memory AUSSCHALTEN!

99% Auslastung garantiert und keine FPS Drops mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung