CPU ausbauen?

7 Antworten

die cpu ist ein reiner "durchgangsrechner" ohne speicherfunktion. alles wesentliche befindet sich dauerhaft auf der festplatte.

mache aber zur sicherheit vorher ein backup, falls dein system mit der neuen cpu probleme bekommt und nicht mehr bootet.

Nein, entfern den CPU Kühler, CPU rausnehmen und von der Wärmeleitpaste befreien.

Die CPU besitzt zwar technisch gesehen einen Speicher, den Cache, dieser ist aber nicht-permanent und verliert seinen Inhalt, sobald er vom Strom getrennt wird. Daher wird der Inhalt praktisch schon gelöscht, sobald du den PC abschaltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Deine CPU hat nur einen sogenannten "Cache" Speicher, welcher Daten nur temporär zur Verarbeitung abspeichert. Sobald dieser keinen Strom mehr hat ist der auch leer.

LG

Nein die CPU kann nichts dauerhaft Speichern. Der ganze L1, L2.. Cache ist alles flüchtig.

Diesen nachträglich auszulesen grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit. (In so einem Zusammenhang will ich nicht von unmöglich reden aber es ist eigentlich unmöglich)