CPU 97° normal?

5 Antworten

Nein 97 Grad C ist etwas arg viel zu hoch. Da musste wohl in bessere Kühlung investieren.

97° ist eigentlich zu hoch. Ich achte bei meiner CPU immer darauf, dass die Temperatur möglichst nicht über 70° Steigt. Einige Systeme haben eine eingebaute Sicherung, dass sich der Computer zum Selbstschutz bei einer bestimmten Temperatur von selber ausschaltet. Diese Temperatur liegt im Normalfall zwischen 90° und 115° , kann aber soweit ich weiß im Bios geändert werden.

Hallo, 97°C sind definitiv zu viel! Hast du noch den Standard-Lüfter aus der Box montiert? Wechsle diesen unbedingt aus! Eine kompakt Wasserkühlung wäre für dich in Betracht zu ziehen. Oder ein sehr starker Towerkühler, z.B. von beQuiet, Thermaltalke, etc. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Paulbelito
Beitragsersteller

hab jetzt den H60 drin von Corsair und 3 extra starke lüfter temp liegt bei max 50 volllast und normal ca 30 grad somit lag es an dem 0815 intel ding

Technomanking  06.07.2016, 20:39
@Paulbelito

Das sind super Temperaturen jetzt!!

Joa, das Ding von Intel ist zwar für den Normalgebrauch ganz ok, aber sobald man mal etwas Aufwändigeres macht ist schnell Schluss.

97 Grad sind zu viel, du solltest dir unbedingt einen neuen CPU Kühler holen.

Wasserkühler evtl sinnvoll

Rakisch  04.07.2016, 13:12

Schwachsinn.

Paulbelito
Beitragsersteller

why