CPO Weibchen Kämpfen?
Habe mir vor ein paar tagen zwei CPO Krebse geholt und wollte nun schauen welches Geschlecht denn die beiden haben, da ich dem Typem im Laden nicht so ganz traue....
so wie ICH es erkennen konnte sind es beide Weibchen nun haben sich die zwei aber etwas bekämpft als ich das zweite wieder ins Becken getan habe ( die haben sich vllt so 10-20sek bekämpft und dann war auch wieder Schluss...
Jetzt ist meine Frage, ob sich die Weibchen auch bekämfen? oder ob sich nur die Männchen bekämpfen?
2 Antworten
Ja. Die Krebse sind Einzelgänger und sogar Kanibalen. Aber in der Regel bleibt es bei kleineren Rangeleien. Deswegen brauchen sie mehr Platz, als z.B. Zwerggarnelen. Und mehrere Versteckte.
dann teilen sie ihre Reviere und jede findet eigenes Versteck. Bei mir lebten sie in 60L ohne Probleme
Hallo Minecrafthelp8,
vielleicht hilft Dir das
oder
Norina
Sry aber das beantwortet die Frage 0 ...
("Jetzt ist meine Frage, ob sich die Weibchen auch bekämfen? oder ob sich nur die Männchen bekämpfen?")
Ich habe ein wenig gestöbert und öfter lesen können, dass es auch bei gleichgeschlechtlichen Tieren ( Weibchen), zu kurzzeitigen "Kämpfen" kommen kann! Wenn das Becken aber groß genug ist und auch Möglichkeiten zum Rückzug gegeben sind, sollte sich das legen!
Ja die kommen sich ja nur beim Fressen ab und zu in die Queere
bei 250l sollte das wohl gegeben sein........