Cover welches ist besser?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das erste Cover ist besser geworden, aus folgenden Gründen:

  • Der Katzenkopf ist besser verblendet
  • Der Katzenkopf füllt die ganze obere Hälfte aus
  • Die Farben passen alle maga gut zusammen
  • Der Hintergrund sieht nach Steinbruch aus
  • Die Katzen unten passen gut dazu

Das zweiste passt nicht soo gut zu WaCa, da der Stil bei den echten ein anderer ist

LG Schatten

Ich finde das erste Cover ist etwas schöner. Der Katzenkopf ist gut verblendet, füllt die ganze obere Hälfte aus und die Augen passen gut zum unteren Teil. Der Hintergrund sieht beim ersten Cover auch viel mehr nach Steinbruch aus als beim zweiten. Beim zweiten Cover wirkt die untere Hälfte viel leerer.

Bei der Schrift kann ich dir helfen: du lädst dir Ibis Paint X runter. Dann tippst du auf »meine Galerie«, unten auf das +, dann auf »Foto importieren« und dann wählst du das Cover aus, das du mit der WaCa Schrift beschriften willst. Dann öffnet es dir das Cover und dann kommt so ein Pop-up-Ding, wo irgendetwas mit »Strichzeichnung aktivieren« steht. Geh dort einfach auf »abbrechen«, sonst wird das ganze schwarz-weiß-grau. Dann siehst du unten links einen Pinsel. Wenn du auf den tippst, gibt es so ein Auswahlmenü. Du gehst dann auf das T für Text. Dann tippst du unten rechts auf das Cover und es kommt ein Feld, in dem steht: »Text hinzufügen«. Du tippst den Titel des Covers ein. Dann kannst du Transparenz, Farbe usw. einstellen. Es gibt auch »Schriftart«. Dort nützt es nichts, durch alle Schriftarten zu scrollen, du musst zuerst die WaCa Schrift aus dem Internet downloaden. Du gehst oben bei den Schriftarten auf's +, dann lädt es dir irgendeine Seite im Internet. Du gehst dann auf das oberste (daFont.de oder so) und tippst in die Suchleiste ein: Cinzel. Dann zeigt es dir die WaCa Schrift an (die heißt so, Cinzel xD). Links gibt es einen Button, auf dem »downloaden« steht, den klickst du an, und dann downloadet es dir die Schriftart auf Ibis Paint X. Und fertig :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats!

Mir gefällt das erste besser. Es ist stimmiger. Die Schrift ist nicht untereinander und es ist einfach angenehmer anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Erste sieht besser aus, da die Schrift beim zweiten so Standard ist.

Hallo MrsTisonAmy! :-)
Ich finde das erste Cover besser. Natürlich sind beide Covers sehr gut gelungen, aber ich bevorzuge das Cover Nummer eins, aus folgenden Gründen:

  • Die Schriftart gefällt mir besser
  • Der Hintergrund sieht schon mal nach Steinbruch aus
  • Das Cover ähnelt den WarriorCats-Büchern, da unten auch Silhouetten von verschiedenen Katzen abgebildet sind
  • Das erste ist allgemein "WaCa-mäßiger"

Das zweite Cover ist etwas unnatürlich für WaCa, da bei vielen WaCa-Büchern noch die Katzen-Silhouetten sind.

Liebe Grüße,

Federnase