Cousin hat mich berührt?

3 Antworten

Zuallerst: Die Reaktion deiner Mutter ist unter aller S..!!

Manchmal muss man zu seinem Umfeld schlicht einen gesunden Abstand finden. Selbst, wenn es sich dabei um die eigene Familie handelt.

Sollte es nochmal passieren, scheuer ihm eine. Und zwar richtig. Und sag ihm, dass er dich anwidert. Er hat kein Recht dazu und du bist nicht wehrlos. Du kannst ihn auch anzeigen und den Sachverhalt Personen außerhalb deiner Familie mitteilen (Z. B. Eltern von deinen Freunden, Lehrer, etc.).

Das Wichtigste ist: Mach dein Handeln nicht von deiner Familie abhängig, um dort den Frieden zu wahren. Du hast alles Recht der Welt, um dich dagegen zu wehren und ihn in seine Schranken zu weisen.

Du kannst ihn einfach damit Konfrontieren und ihm sagen, dass du das nicht möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

Ja der gute Ruf und der Zusammenhalt der Familien und die Vertuschung solcher bösen Dinge ist halt für viele wichtiger.

Die Mutter glaubt, dass sich dadurch gar nichts ändern würde und die Tante würde es energisch abstreiten und somit wäre gar nichts gewonnen. Irgendwie verstehe ich das schon.