Ist es normal, dass ich mich von meiner Familie teilweise gemobbt fühle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist du denn? Die Situation für ältere Geschwister ist tatsächlich schwierig. Ich habe auch 3 Kinder, aber ich versuche auch die älteren zu unterstützen, weil sie sich ja tatsächich gegen die Kleinere weniger wehren können, weil sie nicht zurückschlagen können. Und verbal reicht da oft nicht. Bei uns ist diese Phase schnell wieder vorbei gegangen, weil ich so ein Verhalten von keinem meiner Kinder dulde. Auch der Kleinste darf nicht alles.

Also, schwierig, wenn du keine Unterstützung bei den Eltern hast.

Mein Vorschlag wäre, wenn sie dich treten versuchst du sie zu packen und in Ihr Zimmer zu schleppen. Fuss festhalten, dass sie hinfallen. Nicht zurückschlagen, aber deine Kraft zeigen. Und vielleicht ab und zu mal lauter werden? Aber da lachen sie oft.

Das Verhalten deiner Schwester/Cousin ist bis zu einem gewissen Grad normal. Sie wollen wissen, wie weit sie bei dir gehen können... sehr weit anscheinend. Das versuchen fast alle KInder in den Alter. Du musst ihnen zeigen, dass du die Hosen anhast.

Ist bei mir auch so aber normal ist es nicht. Schlag leicht zurück oder mecker die an wenn sie dich schlagen. Zeig mehr Selbstbewusstsein und dass du keine Angst vor ihnen hast. Hat bei mir geholfen

LovelyBee123
Beitragsersteller

Mach ich ja aber dadurch denken sie, dass sie noch stärker zuschlagen müssen, damit sie stärker und besser sind als ich

Ne ordentliche Ansage. Du bist die Ältere. Also zeig es ihnen auch!