CounterStrike - Russischer Grundwortschatz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

go a= иди на а (idi na a)

go b= иди на б (idi na b)

long= длина (dlina)

short= зига (siga mit s wie in "Sauna")

no buy (kp was du damit meinst, macht grammatikalisch keinen sinn, naja "kauf nichts") heißt не покупай (nje pakupai)

drop = das selbe. oder "дай девайc" (dai devais)

mach dich aber darauf gefasst, dass die russen über deine bemühungen wahrscheinlich lachen oder schmunzeln werden =) deutscher akzent klingt auf russisch recht lustig

anonlikestrains  24.04.2015, 04:13

"mach dich aber darauf gefasst, dass die russen über deine bemühungen wahrscheinlich lachen oder schmunzeln werden"

Das ist bei Counter Strike zum Glück nicht so, zwar gibt es sture Spieler die einfach in ihrer Sprache reden (auch wenn die anderen Spieler im Team diese nicht sprechen), über Akzente und eine falsche Aussprache macht sich aber niemand lustig, immerhin muss man als Team zusammen arbeiten und kommuniziert nicht immer in seiner Muttersprache.

5000steraccount  24.04.2015, 05:27
@anonlikestrains

wenn ich mit meinen russischen kumpels spiele, kriegen wir von unseren teammitgliedern so gut wie immer zu hören "verpisst euch mal ihr russischen schwanzl*tscher, ich wünschte euer land würde weggebombt werden" etc, selbst wenn wir mit denen auf englisch reden. die cs-community kann man in die tonne treten. aber naja, ist ja nichts neues, die ganze welt hasst ja mittlerweile russen

Phantom6208
Beitragsersteller

so, falls jemand der command interessiert:

    bind "kp_end" "say иди на а"; bind "kp_downarrow" "say иди на б"; bind "kp_pgdn" "say длина"; bind "kp_leftarrow" "say зига"

Phantom6208
Beitragsersteller

ich lege mir einfach tastenkürzel welche das in den chat schreiben :)

danke!

Google Translate mal angesehen? Sind ja einfache Begriffe. Aussprache kannst da ggf. mit abspielen.

Aber wenn du schlau wärst, würdest du nicht Computer spielen sondern sinnvollere Dinge machen. Aber leider bist du es nicht, da du spielst.

anonlikestrains  20.04.2015, 02:16

Spießer wie du ziehen sich, wenn sie erwachsen sind, am Sonntag Abend den Tatort rein, beschneiden ihre Rosen nach der Arbeit und kochen Marmelade ein während die nette Nachbarin von Nebenan am Telefon Tipps für den perfekten Erdbeerkuchen gibt. Auch du hast Freizeit und nutzt diese, in dieser Zeit könntest du arbeiten und an deiner Zukunft arbeiten, gnadenlos 16 Stunden lang und dann schlafen gehen. Das das natürlich Quatsch ist ist klar, denn jeder schaltet mal ab und tut etwas abseits von arbeiten/lernen/zur Schule gehen/studieren und das kann auch durchaus ein taktischer First Person Shooter sein, der Teamplay, Hand-Auge-Koordination und die Aufmerksamkeit schult.

Menschen wie du unterliegen nahezu immer dem Dunning-Kruger-Effekt und verteufeln dabei wehement liberale Freigeister und Menschen die von der Norm abweichen, die oft aber deutlich intelligenter sind als rigide Kleriker, Drogengegner und Menschen die böse "Schießspiele" verteufeln.

"Aber leider bist du es nicht, da du spielst."

Allein diese aus der Luft gegriffene "Beweisführung" zeigt, dass du wohl kaum Wissenschaftler sondern eher selbst der Maurer wirst. Um das Ganze mal frei nach Dermold auszuführen: Aber wenn du schlau wärst, würdest du nicht solche Dinge aus der Luft greifen.

Deivil  19.04.2015, 04:15

solche unqualifizierten Kommentare sind absolut unangebracht. Lass ihn doch seine Freizeit gestalten, wie er es für richtig hält! und ob er nun im netz mit freunden spielt oder du lieber auf ne runde skat zum kumpel rüberffährst, ist doch jacke wie hose! Ich verstehe menschen wie dich einfach nicht

Phantom6208
Beitragsersteller

Computer spielen macht aber spaß :)

dermold  18.04.2015, 19:55
@Phantom6208

Ja, aber willst du später Maurer werden oder wenig Arbeiten viel verdienen und alles machen, was dir Spaß macht?

Hibernator  18.04.2015, 20:47
@dermold

wenn Du ihm verkaufen willst, dass man durch Studieren zu sowas kommt, dann weiss ich nicht wer hier bedauernswerter ist