Couchtisch füße drauf ablegen?

8 Antworten

Ich finde sowas schon irgendwo unangebracht, zumal auf so einem Tisch ja auch ab und an mal Lebensmittel, bzw. Süßigkeiten liegen.

So ein Couch-Hocker ist doch auch viel bequemer.

PS:

Wenn es deine Wohnung ist, du dort als Single lebst und keine Besucher hast, dann darfst du das mit dir selbst vereinbaren.

Ich sitze zwar sehr sehr sehr selten auf der Couch, wenn ich aber das Gefühl habe es würde dadurch angenehmer sein, dann lege ich sie natürlich auf den Tisch. Ist ja kein Problem, wenn man den anschließend sicherheitshalber wieder säubert. Würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt machen wenn noch andere Menschen anwesend sind.

junior9966  29.08.2018, 12:45
Ist ja kein Problem, wenn man den anschließend sicherheitshalber wieder säubert.

Säubern solltest du BEVOR du deine Füße auf den Tisch legst, und nicht danach.

Immerhin Isst ihr auf dem Tisch.

Kieselsaeure  29.08.2018, 12:47
@junior9966

Ich weiß ja nicht wie du das so handhabst, bei mir gibt es jedoch Teller auf dem das Essen landet.

Kieselsaeure  29.08.2018, 12:50
@junior9966

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. In der Regel wird der Tisch unmittelbar nach einer Verschmutzung geputzt. Der bleibt keine 5 Tage dreckig. Wenn ich meine Füße auf den Tisch lege entsteht keine sichtbare Verschmutzung, aber grade aus Respekt putze ich ihn danach trotzdem.

Ob zu dem Zeitpunkt wenn ich meine Füße darauf lege 2 Staubkörnchen auf dem Tisch liegen ist mir relativ egal, es gibt schlimmeres.

Diejenigen welche im Schweinsgalopp durch die Kinderstube zogen, betrachten dies auch als Besucher als adäquates Verhalten.

Was Du in Deiner Wohnung machst ist allerdings alleine Deine Angelegenheit.

auch das haste schonmal gefragt

frag doch deine eltern.. es ist ja eh weder dein hund, noch deine couch, noch dein pferd, noch dein tisch.

Niemals wenn du zu Besuch bist aber alleine zuhause macht das so gut wie jeder.