Schuhe am couch Tisch ablegen oder Füße?

9 Antworten

ja. In meinem Wohnzimmer wird nicht gegessen, somit finde ich das nicht schlimm. Auf den Küchentisch würde ich keine Füße legen.

Schuhe nein, Füße ja. Irgendwie hab es das bei uns schon immer in der Familie. Seit dem wir die Couch wegen der Kinder permanent ausgezogen haben gibts das nicht mehr aber vorher war das okay für mich. Und trotzdem wissen meine Kinder, dass die Füße am Esstisch nichts zu suchen haben und haben es auch noch nie hinterfragt. Mei es ist halt manchmal bequemer die Füße auch mal hoch zu legen und wenn die Couch bei uns mit 5 Personen besetzt ist, ist der Tisch eine tolle Erweiterung ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

Mit Schuhen gar nicht.
Ich wurde als Kind so erzogen, es nicht zu tun. Finde es aber eigentlich wichtig (von der Blutzirkulation her) die Beine auch mal hoch lagern zu können.

Ich schlage die Beine gern unter, wenn ich auf einer Couch sitze oder "fläze" mich ein wenig auf der Couch :-)

Nein. Finde ich nicht so gut. Weder mit Schuhen noch ohne.