Welche Couchtisch-Kombination wäre schön?

5 Antworten

Ich persönlich würde auf jeden Fall eher was eckiges oder allenfalls ovales wären, damit du dich bewusst vom bereits vorgewählten ersten Tisch absetzt. Wenn du jetzt was rundes wählst wird es so offensichtlich, dass die beiden Teile irgendwie nicht zusammengehören. Wenn du jetzt was eher eckiges wählst, hast du von vornherein einen optischen Kontrast eingesetzt. Du könntest auch überlegen, ob du den kleinen rundlichen Tisch irgendwo seitlich stellst, zum Beispiel neben/zwischen Sofa und Sessel und den jetzt noch ergänzend zu beschaffenden Tisch mittig vor die Sitzmöbel.

Zwei Aspekte, die mir zu deinem hier ausgewählten Couchtisch einfallen, die du unbedingt nochmal überdenken solltest:

Erstens je nach Stellsituation des Tisches könnte der riesige Fuß unheimlich Bein- und Fußfreiheit im Sitzbereich nehmen. Das ist natürlich von der Konstellation, wie er stehen soll abhängig, das musst du für dich noch mal betrachten.
Der zweite Aspekt, der mir auf jeden Fall wichtig wäre und der mich überall stören würde: durch den schwarz gehaltenen Fuß, der nach unten bereiter wird, bietet er von oben bis unten eine wunderbare Ablagefläche, die dir ständig und überall zustauben wird. D.h. du kaufst dir hiermit ein Objekt, wo du ständig staubwischen kannst oder was ständig ungepflegt aussieht. Dazu kommst du an den Fuß von der Tendenz her eher umständlich dran, weil du mehr oder weniger unter den Tisch krabbeln musst, um den Fuß zu entstauben.

schwarz und rund sollte er sein! Das würde sich harmonisch einfügen!

Auch der Couchtisch sollte rund sein um die Form vom Beistelltisch wieder aufzugreifen und ein, zumindest, ähnliches Untergestell haben .

Interessant wäre dann die Farbkombi schwarze Platte und weißes Gestell.

Oder ganz in Schwarz.

Wie der Tisch aussieht, dass kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne weder deine Wandfarben, noch die Farbe deines Sofas. Allerdings wäre es ja optisch gut, wenn es die Farbe des Beistelltisches widerspiegelt. Ich würde mir allerdings zuerst den Couchtisch kaufen und dann den Beistelltisch. Auch solltest du beim Kauf des Couchtisches berücksichtigen, wie er von der Größe her am Besten zu deinem Polstermöbel passt. Nicht, dass man von der Positipn ganz am Ende des Sofas immer aufstehen muss, um das Glas abzustellen oder die Chipstüte zu erreichen.

Ich fände oval oder eckig gut. Eine ergänzende Farbe dir mir gefallen würde wäre Beige.