Couch im Internet billiger?

4 Antworten

Weil die meisten eine bestimmte Stückzahl von diesen Modell mit dieser Ausstattung haben. Gehst du in ein Fachgeschäft und hast Sonderwünsche, wird dieses Möbelstück nach deinen Wünschen erst angefertigt.

Darum ist es etwas teurer, aber bekommst dein Sofa so, wie du es dir vorstellst.

deinHerz027  06.07.2024, 14:51

Vielleicht hat das im Laden auch eine bessere Qualität. Nicht alles was im Internet verkauft wird entspricht der Qualität im Laden. Ja der Aufpreis ist normal, weil dieses Sofa mit dieser Qualität extra für dich, mit deinem Wünschen produziert wird. Es ist dann ein Einzelstück U das kostet extra.

Blutgerinnsel
Beitragsersteller

Aber ich müsste im Laden ja auch nochmal gegen Aufpreis Änderungswünsche äußern. 🤔

Ich würde mir das Angebot im Internet ausdrucken und damit in das Möbelgeschäft gehen. Da du eh eine andere Farbe möchtest, kannst du das Angebot dann als Verhandlungsbasis nehmen. Vlt hast du Glück und bekommst dann deine Wunschfarbe für 499 Euro....

Sei mutig. Druck dir das Angebot aus, geh in den Laden und handel ihn runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Küchenbau

Vor Ort müssen die Ausstellungsräume finanziert werden. Das ist in der Regel deutlich teurer als Lagerhäuser in Pampa, die nicht für Kunden hergerichtet werden müssen. Deshalb ist das Stück aus dem Laden teurer.

Gleichzeitig gibt es aber im Nirgendwo selten Anbindungen für Servicebedarf wie das Beziehen in einer anderen Farbe. Auch das spielt in den höheren Preis des Sofas aus dem Laden mit rein.

Laden: Ausstellungsräume und Service -> höherer Preis

Lagerhaus im Nirgendwo ohne Service -> niedrigerer Preis

Blutgerinnsel
Beitragsersteller

Ich habe gerade nochmal auf der Seite geguckt: ich kann mir die Couch aus meinem Möbelhaus hier direkt in der Nähe selbst abholen.. 🤔

deinHerz027  06.07.2024, 14:55
@Blutgerinnsel

Ja, das ist normal das man das abholen muss. Der Laden bietet auch einen Lieferservice, diese sind aber ganz schön teuer.