Cosplayer auf Convention kennenlernen?

2 Antworten

Zunächst kann ich dich beruhigen :D Sowas ist überhaupt nicht abschreckend. Ganz im Gegenteil ich (selber Cosplayerin) finde sowas immer schön wenn man sich mit neuen Leuten gut und viel unterhalten kann. Viel besser als wenn man die ganze Zeit nur da steht und sich anschweigt.

Ich selber fahre sowohl auf die LBM, als auch nach Bonn auf die AnimagiC und dieses Jahr versuche ich das erste mal nach Düsseldorf zum Japan Tag zu kommen. Da es hier bei mir leider so gar niemanden gibt der sich für Manga, Anime und Japan interessiert versuche ich auch jedes mal neue Leute kennen zu lernen mit denen ich mich austauschen kann.

Das erste mal als ich nach Bonn gefahren bin, habe ich vorher im Internet nachgefragt ob noch jemand fährt, weil ich nicht alleine dort hin wollte. Ich habe recht schnell jemanden gefunden und jetzt sind wir sehr gute Freundinnen. Ich weiß nicht ob du immer noch Kontakte knüpfen möchtest, aber da auch ich immer jemanden suche mit dem ich mich austauschen kann, kannst du mir gerne auch eine Private Nachricht schicken :-)

Zu deinem Verhalten noch ein Kleiner Tipp: Wie ich schon sagte, ist viel reden nicht schlecht. Du solltest dir nur überlegen über was du redest. Wenn jemand ein Cosplay anhat das dir gefällt oder von dem du die Serie magst ist es immer Praktisch über den Manga/Anime zu reden. Derjenige der den Charakter Cosplayt tauscht sich eigentlich immer gerne über die Serie aus :-)

Nostalogic
Beitragsersteller

Huh, schön zu hören das mein Verhalten doch nicht so schlimm ist wie alle es mir gesagt haben ^^' Danke für deine netten Worte und Tipps :)

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir miteinander schreiben könnten, wie ich schon sagte finde ich es einfach ein wunderbares Gefühl wenn man sich mit anderen über seine Begeisterungen hinsichtlich Animes, Japan etc. austauschen kann! :3

Ps: Ich werde dieses Jahr auch versuchen auf die Animagic zu kommen (auch wenn Bonn echt weit weg ist >.<) !

kakashifan009  09.04.2015, 22:03
@Nostalogic

Ja, Bonn ist auch von mir unheimlich weit weg. Ich fahre bestimmt gute 5 Stunden (aber glaub mir es lohnt sich wirklich) wer weiß vielleicht sieht man sich da ja mal :-) ich schreibe dir mal an, damit wir uns etwas austauschen können :-)

Hehe ^^ es gibt viele die so aufgequirllt sind wie du es hier beschreibst, ist aber nicht schlimm, das gibt sich mit der Zeit wieder :)

Bei der ersten Convention ist das ja auch irgendwie normal :)

Zu dem Punkt das Cosplayer immer freundlich sind: Stimmt (meinen Erfahrungne nach) ^^. Ich persönlich bin zwar relativ ruhig, aber wenn es um Cosplay geht kann ich nach meiner Auftauphase auch quasseln :D

Wenn du neue Kontakte knüpfen willst, einfach mal fragen, wie sie das Kostüm oder das ein oder andere daran gemacht haben etc.pp. Eigentlich ist es auch bisschen Vorteilhaft, wenn man mit anderen dort ist, die sich auch für Anime/Manga/Cosplay/Japan interessieren, da sich dann auch öfters mal Gespräche innerhalb von Gruppen entwickeln können :)

Und ob es mich nerven würde, wenn da ne Cosplayerin auftaucht und quasselt wie nen Wasserfall? Mich persönlich würde es zwar nicht stören, du solltest den anderen aber auch zu Wort kommen lassen und dir seine Meinung anhören ^^ nen gesundes Gespräch sozusagen :D Aber es ist immer schön, wenn Leute mit einem Ins Gespräch kommen über das selbe Thema :)

Außerdem kannste ja auch auf Leute zugehen mit "Free Hugs" Schildern. Da können sich auch Gespräche entwickeln :D (fragen warum sie das machen etc.)

Naja, evtl hilfts dir nen bisschen, ansonsten kannste mich auch gerne hier oder auf Animexx anschreiben (Animexx: AssassineConnor)

Gruß Assassine. PS: LBM *-*