Wie lernt man heutzutage noch neue Leute auf Anime/Manga Conventions kennen?

3 Antworten

Hey,

da muss ich dir recht geben. Vor gut 4-5 Jahren war es wirklich noch leichter neue Leute kennen zulernen. Auf Conventions spreche ich zwar immer noch mit sehr vielen Leuten, aber Kontakt-Datenaustausch ist viel seltener geworden.

Okay, ich muss aber auch zugeben, dass ich vor 6 Jahren angefangen habe die Seiten zu wechseln. Und seither mehr eher als Helfer/Orga auf Cons anzutreffen bin. Durch das Helferteam lernt man dann doch sehr viele gleichgesinnte kennen und der Kontakt hält sich, weil man sich spätestens nach einem Jahr doch wieder sieht ;)

In der Regel bleibt eigentlich dann doch nur die klassische Variante. Einfach Leute ansprechen, wie früher auch. (Auch wir Helfer unterhalten uns gerne.)

Auf der DoKomi haben wir aber auch das MEET-THE-PEOPLE, wo man für eine Person eine Nachricht hinterlassen kann.

Gruß
Stephan. ^^

Würde mich auf anderen Plattformen (irgendwelche Cosplayforen) aufhalten und dort bisschen aktiv mitschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Foren Communitytreffen anbieten und man somit einen "Grund" hat auf andere zu zu gehen.

Das unterscheidet sich kaum vom richtigen Leben.

Man muss sich was trauen, jemanden ansprechen und etwas über sich erzählen.

Du hast sogar einen guten Opener, da du sagen kannst, du warst eigentlich schon immer dabei, nun aber ne Weile raus und würdest wieder gerne voll einsteigen,

da wirst du mit Kusshand genommen,

wenn du einfach nur mutig bist und gerne kommunizierst.

Viele Erfolg und alles Gute!!