Cortison vollmondgesicht wann geht das weg kann ich es beschleunigen?
Hi aufgrund einer schwellung im Gesicht musste ich über 9 Tage cortison Tabletten einnehmen (pendisolon) .
am ersten Tag hab ich eine cortison sprize bekommen die nächsten 2 Tage musste ich 100 mg am Tag nehmen dann 2 Tage 50mg dann 4 tage 25 mg.
das vollmondgesicht hat sich schon am 2 tag entwickelt. ich nehme jetzt seit ca 3 Wochen keine Tabletten mehr .
Aber das Vollmond Gesicht ist zum Teil noch da und ich habe Angst dass es nicht mehr weg geht .
ich lese immer nur was davon dass sowas nur entwickelt wenn man die Tabletten über einen längeren Zeitraum einnimmt. Ich versteh nicht wieso es bei mir so schnell ging und wieso ich es nicht mehr los bekomme . Dazu muss ich erwähnen dass ich auch etwas zu genommen habe ? kann es sein dass es einfach nur fett ist im Gesicht?
Hatte jemand diese Erfahrung und kann man die Nebenwirkungen beschleunigen ?
vielen Dank
2 Antworten
es ist oft so, daß sich das erst nach einem längeren zeitraum entwickelt, es kann aber auch anders sein. Garantien gibt es nicht.
Hallo.. Beruhige dich dein Vollmondgesicht nach Cortison geht wieder weg..es dauert tatsächlich sehr lange.. so 3 Wochen könnten es werden..deine Dosis war ja nun auch nicht gerade klein.
Also..ich hatte es auch und nach gute drei Wochen ging es zurück.
Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥
Doch das geht wieder weg..i h hatte das auch sehr oft gehabt...alles wieder weg.
tu dich mal nicht so damit beschäftigen, das bringt nichts.
danke für die Antwort naja in zwischen sind es bald 3 Wochen und mein Gesicht ist immernoch zum teil fett wenn ich das so sagen kann , ich hab sogar ein Doppelkinn bekommen der einfach nicht weg gehen will 😭