Cortendorf: Glasurrisse plötzlich nach über 50 Jahren? ?

Glasurrriss1 - (eBay, Porzellan, Keramik) Glasurrriss2 - (eBay, Porzellan, Keramik) Glasurrriss3 - (eBay, Porzellan, Keramik)

2 Antworten

...dass nach so langer ‚Haltbarkeit’ nun plötzlich..

diese Risse waren schon immer vorhanden und sind nicht erst auf dem Transportweg entstanden.

Da war Dein Verkäufer wohl nicht ganz ehrlich und würde ihn deshalb anschreiben "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

Wann war der Kauf und wie hast Du bezahlt (PayPal/Überweisung)?

LappiDarr
Beitragsersteller

Danke ...
Dass die Risse bereits vorm Versand auf der Kanne waren,
war auch mein erster Verdacht.

Jedoch habe ich mir das Auktionsfoto noch einmal genau angesehen = unbearbeitet und 'glatt'. Die Verkäuferin versichert den tadellosen Zustand. UND: die Risse sind wirklich alsolut HELL und völlig neu aussehend. Das ist das Verblüffende.

Die weitere Abwicklung (Zahlung etc.) steht hier nicht zu Frage

- NUR: WIE kommen diese frischen Risse zustande?

Margita1881  12.03.2016, 15:13
@LappiDarr

Die Risse könnten dann evtl. durch witterungsbedingte Temperaturschwankungen während des Versands entstanden sein, was besseres fällt mir nicht ein.

Diese Frage dürfte wohl nur ein Fachmann für Porzellan und Keramik nach gründlicher Inaugenscheinnahme beantworten können. Übrigens, Fotos kann man bearbeiten...

LappiDarr
Beitragsersteller

Manno … ätzend immer dieser 'Rat',

jemanden anderen zu befragen

und dann auch noch Misstrauen zu sähen!

Mensch, teutonix: geh in Dich !!!