Neue Couch Riss im Bettkasten?

2 Antworten

Diese verwies drauf das ich unterschrieben habe das alles in Ordnung ist.

Naja, das bezieht sich in der Regel aber nur auf Beschädigungen an der Verpackung. Bei der Lieferung kannst Du nicht reinschauen, ob das Produkt einwandfrei ist.

Das Problem ist ich soll die 49,99€ Speditionskosten tragen.

Wie begründet der Händler das? Grundsätzlich haftest Du nicht für Beschädigungen an der Ware, sondern der Händler muss nachbessern. Das beinhaltet das kostenfreie Abholen und auch das Liefern der neuen und mangelfreien Ware.

Was, wenn an der neuen Couch wieder ein Mangel ist?

Ich würde den Kosten widersprechen.

Bevor ich mir das ganze Prozedere antue, repariere ich das selbst. Der Ärger drüber ist es nicht wert 50 € zu zahlen. Vielleicht wollen diese Firmen genau das um sich die Kosten zu sparen.