Otto 65 Zoll Fernseher bestellt. Kaputt. Was nun?

3 Antworten

Bei Otto melden und den Mangel melden. Wenn er beim Transport kaputt ging muss es das Versandunternehmen übernehmen. Es sei denn Otto verschickt unversichert.

Wenn er von Anfang an kaputt war muss Otto den Mangel wie auch immer beseitigen

zzZPhoenixZzz
Beitragsersteller

Kann ich beim nächsten mal verlangen das der Hermes Mitarbeiter mir das Gerät bis ins Wohnzimmer bringt und auch auspackt bzw aufbaut? Möchte so etwas nicht wieder erieben.

TheQ86  03.12.2018, 11:26
@zzZPhoenixZzz

Nein. Hermes muss in der Regel nur bis zur Wohnungstür liefern. Auch darf ein Mitarbeiter keinesfalls dein Paket öffnen. Es ändert sich rechtlich auch gar nix dadurch, selbst wenn er es machen würde.

Die Frage wann dieser Schaden entstanden ist spielt auch für dich keine Rolle. Du hast nur die Möglichkeit, wenn du siehst, dass der Karton zB. beschädigt ist, die Lieferung erst gar nicht anzunehmen. Aber du kannst von keinem Paketboten erwarten, dass er vielleicht noch zu dir reinkommt und das Paket selbst auspackt. Der hat erstens gar nix mit dem Inhalt zu tun und zweitens hat er gewiss noch andere Kunden zu beliefern.

Natürlich ist es für dich ärgerlich. Aber sowas passiert nun mal. Du kannst mit Otto sicherlich auch eine Abholung des Gerätes vereinbaren, du musst es dann nicht selbst auf den Rückweg schicken.

Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme?

Ja, deshalb in Zukunft Ware im Beisein des Hermes-Mitarbeiters auspacken damit er ein beschädigtes Teil sofort wieder mitnehmen kann.

zzZPhoenixZzz
Beitragsersteller

Wie lange hat es gedauert bis dein neues Gerät wieder da war? Lief das Problemlos? Denn ich habe gelesen das die sich auch gerne mal quer stellen.

Schnoofy  03.12.2018, 11:08
@zzZPhoenixZzz

Bisher hatten wir bisbezüglich bei Otto keine Probleme. Ein paar Tage dauert es aber schon bis die Ersatzlieferung kommt.

Hallo danke sehr, aber Otto behauptet dass der Schaden beim Einpacken entstanden sein muss, da am Karton keine Beschädigung zu erkennen ist. Was jetzt welche

Versicherung bezahlt das