Corsair LL140 Lüfter drehen aber kein RGB Licht?

2 Antworten

Moin.

In richtiger Reihenfolge angeschlossen?

Quickstart-Guide:

Anschlusshinweise
• Schließen Sie die Lüfter in folgender sequenzieller Reihenfolge an: 1>2>3>4>5>6.
• Die Animationen beginnen mit Lüfter 1 und fahren anschließend bis Lüfter 6 fort.
Jeder Lüfter, der nicht in der richtigen Reihenfolge angeschlossen ist, unterbricht die Kommunikation und damit das Funktionieren der RGB-LEDBeleuchtungsfunktion.

<

Woher ich das weiß:Recherche

halooloa
Beitragsersteller

Braucht man dafür einen commander pro?

verreisterNutzer  10.11.2018, 10:34
@halooloa

Moin.

Nein, aber man braucht dafür das Steuergerät, welches Corsair in der Beschreibung schwammig "Nabe" nennt und dieses muss neben dem PWM-Anschluss des Boards auch an einem internen USB-Anschluss des Boards angeschlossen sein. Anderenfalls kann die Corsair-Steuersoftware "Corsair-Link" nicht darauf zugreifen. Und die Lüfter müssen entsprechend der Anleitung in der richtigen Reihenfolge an den richtigen Ports angeschlossen sein, sonst funktionieren die Lichteffekte nicht.

<

verreisterNutzer  10.11.2018, 10:57
@halooloa

Wenn Du das Komplettpaket gekauft ist, ist der Controller dabei. Hast Du nur einen Einzellüfter oder ein Erweiterungsset gekauft, musst Du den Controller separat kaufen.

<

Guten Tag,

eventuell liegt ein Fehler mit der von ihnen verwendeten Software vor.

Mal versuchen, die Software als Adminestrator zu öffnen oder im abgesicherten Modus zu starten.

MFG

l.link

@link._luca

Woher ich das weiß:Recherche