Findet ihr RGB wichtig und Lohnt es sich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe nie verstanden, warum ein Lüfter noch irgendwie leuchten müsste. Der soll heiße Luft aus dem Gehäuse transportieren oder kühle Luft rein - je nachdem, wo er sich befindet.

Achte lieber auf einen qualitativ hochwertigen und daher leisen Lüfter.

Ich finde, dass RGB kein Muss sein Muss ist, aber damit hat man eine größere Auswahl an Farben. So kann man als Grund-PC einen schwarz-weißen haben, und dann die Farbe einzeln ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Wichtig ist es in keinster Weise. Auch nicht förderlich, wegen erhöhtem Stromverbrauch. Und ansonsten ist es reine Geschmackssache. Ich hab mich z.B. für das Gehäuse "Enermax Saberay" entschieden. Da ist die RGB Beleuchtung eher dezenter, was mir persönlich am besten gefällt. Was ich gar nicht mag, sind dann die PCs, die jeden top geschmückten Wheinachtsbaum in den Schatten stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

ScarfonFelix
Beitragsersteller

Meine zweite Alternative wäre dass nur die Graka und der Ram beleuchtet ist. Würde bestimmt auch gut aussehen? Also es wäre dann eben dezenter

mike1074  17.03.2020, 14:31
@ScarfonFelix

Wie gesagt, ist reine Geschmackssache. Da kann man schlecht eine Empfehlung geben. Ich hab ja nur gesagt, dass ich es dezenter mag. Wenn aber jemand ein PC haben will, der wie ein Christbaum leuchtet, dann ist es auch in Ordnung.

Ha ich hab schon ca 600€ für Corsair RGB Zeug ausgegeben und war es ein fail Kauf? Ne für mich nicht. RGB macht den PC wertvoller und schöner find ich.

Du brauchst by the way bei Corsair den RGB Controller den du meines Erachtens nur mit den RGB Stripes bekommst (50€) oder auch comander Pro und du brauchst auch den RGB Lüfter Controller (20€) deswegen meine Empfehlung: Kauf dir das 465x! Dies hat den Controller schon hinten verbaut wird nur per USB und SATA angeschlossen mehr nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein schönes Detail und angenehm beim Gaming :) allerdings ist es den Aufpreis nicht wert, wenn du den Pc nicht bsw. neben dir stehen hast. Also überleg dir ob du ihn im Blickfeld hast denn dann wäre es eigentlich angenehm. Es ist nicht wichtig aber wie gesagt schön anzusehen👍🏼
Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung