Corsair iCUE SP120 RGB PRO?

1 Antwort

Solche Lüfter haben meist getrennte Anschlüsse für den Lüfter und die Beleuchtung, entsprechend muss das Mainboard einen entsprechenden Anschluss für die RGB-Beleuchtung haben oder du benötigst einen entsprechenden Hub. Dann kann man die Beleuchtung über die Software, in diesem Fall mit Corsair iCue, steuern. Ich weiß allerdings nicht auswendig, was diese Lüfter machen, wenn man das RGB-Kabel nicht anschließt. Ich würde vermuten entweder leuchten sie gar nicht, oder sie machen irgendein Standard-Muster wie Regenbogen oder Farbwechsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

argameplay
Beitragsersteller

Hat ein X470 Gaming pro MAX so einen Anschluss? Möchte (sogar wenn es einen gäbe) es nicht daran anschließen, sondern einfach nur an den Standart.

Ireeb  06.06.2020, 15:47
@argameplay

Es hat einen Anschluss für LED-Strips, allerdings finde ich keine Infos dazu, was für einen Anschluss der Lüfter braucht und ob dieser damit funktioniert. Zudem habe ich gerade gesehen, dass der Lüfter kein PWM hat, das heißt, er ist nicht wirklich präzise steuerbar, weshalb ich von diesem Lüfter generell eher abraten würde.

Wie er sich ohne RGB-Anschluss verhält, kann ich dir eben nicht sagen. Aber selbst, wenn er den Standard-Regenbogen macht: Wer will denn einen Regenbogen? Ist die langweiligste und unkreativste RGB-Einstellung, die es gibt ;)