Neues CORSAIR RGB System im neuen PC?

1 Antwort

Es scheint, dass es ein Problem mit der RGB-Beleuchtung und der GPU in deinem neuen PC gibt. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst:

1. Stromversorgung der GPU: Stelle sicher, dass deine ASUS RTX 4070ti ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird und richtig im PCIe-Steckplatz sitzt.

2. iCUE-Kabelverbindungen: Überprüfe, ob alle Kabel für die RGB-Beleuchtung von Corsair, einschließlich des iCUE H150i Elite Capellix XT 360 und des iCUE QL120 RGB, korrekt angeschlossen sind.

3. iCUE-Software: Aktualisiere die iCUE-Software auf die neueste Version. Manchmal werden Probleme durch Softwareaktualisierungen behoben.

4. Treiber für GPU und Mainboard: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine ASUS RTX 4070ti GPU und das ASUS Prime z790 A Mainboard installiert hast.

5. BIOS-Einstellungen: Prüfe im BIOS, ob die Einstellungen für die GPU und die Lüftersteuerung korrekt sind. Möglicherweise gibt es Einstellungen, die Probleme verursachen.

6. Kompatibilität: Überprüfe die Kompatibilität der Corsair-Produkte mit deiner ASUS RTX 4070ti. Nicht alle RGB-Produkte sind miteinander kompatibel, und dies könnte zu Problemen führen.

7. Corsair Support: Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wende dich an den Corsair-Support, um spezifische Hilfe zu erhalten, da sie Experten für ihre eigenen Produkte sind.

Es ist möglich, dass es ein Verkabelungs- oder Konfigurationsproblem gibt, das behoben werden kann, indem du diese Schritte sorgfältig überprüfst. Beachte, dass du beim Ändern von BIOS-Einstellungen vorsichtig sein solltest, um keine anderen Probleme zu verursachen.

Ich hoffe es konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:Recherche