Ich kann mein RGB nicht steuern?

Icue erkennt meine aio und meine Lüfter auch nicht

1 Antwort

Welche Software funktioniert, hängt vom RGB Controller ab.

Bei der Grafikkarte ist der RGB Controller in der Grafikkarte integriert. Da deine Grafikkarte von MSI ist, wirst du die Software von MSI (Mystic Light) benötigen.

Dein AiO ist von Corsair und die Lüfter vermutlich auch. Corsair hat sein eigenes RGB System mit auch propritären Stecker. Vermutlich wirst du im Gehäuse ein Corsair Commander (Pro) haben, wo deine Corsair RGB Beleuchtung angeschlossen ist. Der Commander Pro (RGB Controller) ist per USB mit dem Mainboard verbunden. Hier brauchst du die Software von Corsair (iCue).

Die meisten RGB Lüfter/Zubehör (nicht Corsair) nutzen die Standard 3 PIN bzw. 4 PIN RGB Stecker. Hier sollte dein Mainboard passende Header anbieten. In diesem Fall ist das Mainboard der RGB Controller. Die Software von Mainboard Hersteller wäre relevant. Dein Mainboard ist eventuell von Gigabyte (RGB Fusion). Es lässt sich auf dem Bild nicht erkennen.

Dein G.Skill Trident Z RGB RAM hat ebenfalls ein eigenen RGB Controller, sodass hier die Software mit dem RAM kompatibel sein muss. Der G.Skill RAM wird von ein paar mehr Softwares unterstützt, sodass du eventuell nicht deren eigenen Software installieren musst.