Corsair commander pro mit lightning node verbinden?
Hallo,
mein gehäuse hah hinten ein lightning node core für die mitgelieferten ll120 lüfzee schon vorinstalliert.(corsair 465x)
also muss ich für rgb ja die lüfter nur in den lightning node core einstecken.
doch wie macht man das,wenn man rgb und lüfter steuern will? Dafür braucht man ja den commander pro,aber wenn die lüfter im commander pro sind,sind sie ja nicht im lightning node für rgb.. bin leicht verwirrt wie läuft sowas?
1 Antwort
Also
Fangen wir mal an:
Der Lightning Node Pro ist für die RGB-Steuerung der Lüfter zuständig. Du steckst an diesen die RGB-Anschlüsse der Lüfter und kannst dann nur die Beleuchtung per iCue steuern.
Der Commander Pro ist für die RPM-Steuerung der Lüfter zuständig, also wie schnell sie sich drehen. Du kannst den PWM 4-PIN Anschluss der Lüfter auch an das Mainboard anschliessen und die Lüfter dann über dein Bios steuern.
Wenn du die Lüfter über iCue steuern möchtest, dann brauchst du wohl oder übel einen Commander Pro.
Dieser besitzt wie der Lightning Node Pro einen Stromanschluss (SATA). Den steckst du ganz normal an das passende Netzteilkabel.
Ausserdem besitzt er
- 6 mal einen PWM Lüftersteuerungsanschluss
- 4 (glaube ich) mal einen Temperaturfühleranschluss
- 2 RGB-Beleuchtungskanäle
Du kannst in den Lightning Node Pro ein RGB Kabel einstecken (das beim Commander Pro mitgeliefert wird) und dieses in den 1. RGB-Beleuchtungskanal des Commander Pro‘s einstecken!
Danach kannst du in iCue unter
Commander Pro -> 1. LED Kanal -> Lightning Node Pro
Die RGB Beleuchtung wie gehabt steuern!
Ausserdem kannst du unter der Kategorie ,,Commander Pro‘‘ die einzelnen Lüfterprofile für die Lüfter aktivieren, selbst welche erstellen, usw usw...
Yamiaka
EDIT: Grade gesehen, dass ich dir das scho beantwortet hab😅
Haha:)
kriegst trd nochn stern weil du mir immer hilfst