Corona, zuhause bleiben?

11 Antworten

Hast du es

Ja

Bist du krank

Ja

Musst du weitere Anstecken

Nein

Also bleib Zuhause , es sind dieselben regeln wie als wenn du eine grippe hast

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 09:45

Mit Grippe ist es ja nicht verboten auf die Arbeit und Schule zu gehen. Deswegen frage ich, weil es bei corona, zumindest damals, ausdrücklich verboten war.

Lisa768  06.10.2024, 09:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Du darfst mit Corona Arbeiten, es ist vollkommen dir überlassen

Gehts dir schlecht? Wenn ja dann bleib Zuhause und steck niemand weiteres an

Stellwerk  06.10.2024, 09:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du eine richtige Grippe hast, bist du nicht arbeitsfähig. Und auch mit Grippe gehört es sich, andere Menschen anzustecken. Ein bisschen Menschenverstand scheint echt zuviel verlangt zu sein...

Es kann dich zwar niemand mehr zwingen in Quarantäne zu gehen, aber dennoch solltest du zu Hause bleiben und dich auskurieren, und nicht zur Arbeit gehen und zusätzlich noch andere anstecken.

Rechtlich kannst du damit frei rumlaufen.

Moralisch ist das aber so eine Sache und medizinisch wenn du ich nicht wohl fühlst ebenso.

Ich würde mich krankschreiben lassen, wenn ich nicht fit bin. Insbesondere wenn ich eine noch immer stark ansteckende Krankheit hätte und mein "zur Arbeit quälen" dann nur noch mehr Kollegen außer Gefecht setzt.

Theoretisch darfst du überall hingehen.

Mit Rücksicht auf andere und vor allem wenn du dich krank fühlst, bleibt man natürlich zuhause.

paulklaus  06.10.2024, 09:47

Zitat: Theoretisch darfst du überall hingehen.

NEIN !!

paulklaus  06.10.2024, 09:49
@Rosswurscht

Man MUSS bei Corona-Infekt zu Hause bleiben - zur eigenen Sicherheit und der anderer Menschen.

Rosswurscht  06.10.2024, 09:52
@paulklaus

Es gibt ja nicht mal ne Testpflicht. Deshalb weiß der Großteil nicht mal wenn er Corona hat. Man darf sogar in sensiblen Bereichen arbeiten.

Stellwerk  06.10.2024, 09:57
@paulklaus

Rechtlich gesehen gibt es keine Quarantänepflicht mehr. Dass man aus Rücksicht und Vernunft daheim bleiben SOLLTE, ist was anderes.

"Okay, ich lasse dich Recht haben und bewahre mir meine Sonntagsruhe".

Du könntest Dir Deine Ruhe auch einfach bewahren, indem Du keine falschen bzw. schwammigen Informationen verbreitest, auf die Du natürlich Widerspruch erntest.

Gehe zum Arzt und lass dich dort kontrollieren, wirst sehr wahrscheinlich ein Arztzeugnis bekommen.