Corona-Zahlen steigen an, was im Sommer sehr ungewöhnlich ist. Kommt wieder eine Pandemie auf Deutschland zu?

9 Antworten

Es gibt eine leichte Welle aufgrund neuer Varianten, langsam nachlassende Immunität und viel gemsinsamer Aktivität.

Aber viel ist das nicht, Wetter ist zu gut momentan, schützt (Sonne, Wärme) vor Covid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Die Pandemie hat nicht wirklich klar geendet, aber die Bevölkerung ist kaum noch empfindlich, weil bei den allermeisten Menschen sich deren Immunsystem an das Virus angepasst hat. Das passiert so wohl bei Impfungen, als auch bei Infektionen, sodass auch Impfgegner betroffen sind. Trotzdem war das gerade bei ungeimpften damals sehr gefährlich, da die ohne einer Impfung einfach infiziert wurden und dadurch dann leichter einen schweren Verlauf bekamen.

Weitere Infektionen mit dem Virus sind aber nicht mehr so gefährlich.

Nein, es kommt keine Pandemie mehr auf uns zu. Corona tangiert so gut wie niemanden mehr. Es wird inzwischen behandelt wie jede andere Infektion auch.

Nein, denke ich nicht und selbst wenn, mit milden Verläufen über die sich eigentlich niemand mehr aufregen sollte.

Bei Erkältungen störte das früher ja auch keinen..

Die Zahlen steigen im Sommer immer leicht an, da die Leute viel mehr Kontakt zueinander haben. Auch die Influenza Fälle steigen aktuell.

Nein es gibt keine neue Pandemie