Corona Test Frage - ungültig?

Besseres Licht

Dr sagt auch positiv 😷 Danke für die Antworten

Hendrik532  23.07.2024, 17:33

Mach einen neuen test

Ganzegaleinfach
Beitragsersteller

Ich hatte nur 2 im Haushalt. Gestern war das noch negativ. Kann keinen Meter laufen 🫠

LouPing  23.07.2024, 17:35

Welcher Hersteller?

Ganzegaleinfach
Beitragsersteller

Medomics, hatte in im DM geholt

keylord06  23.07.2024, 17:40

Wieso brauchst du eine solche fehlerhafte nichtssagende Bestätigung? Wenn du krank bist, ruhst du dich aus und bleibst zu Hause.

Ganzegaleinfach
Beitragsersteller

weil mein Mann ein Herzpatient ist und ich sicher gehen möchte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht ist von positiv auszugehen, da ja auch Deine Symptome dazu passen.
Die Kontrolllinie könnte so schwach sein, weil zu wenig Flüssigkeit reingetropft wurde.
Du könntest mal probieren, die Testkassette auseinander zunehmen, um zu schauen, ob der Teststreifen falsch eingelegt wurde. Wenn er aber augenscheinlich richtig drin ist, kannst Du von positiv ausgehen

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines Corona-Testzentrums

Ganzegaleinfach
Beitragsersteller

Hab nochmals ein Bild ergänzt. Möglich dass es zu wenig Lösung war, musste quetschen

markus632  23.07.2024, 17:49
@Ganzegaleinfach

Der Kontrollstreifen ist dennoch nicht richtig da. Also „offiziell“ positiv ist er nicht.

BBasti89M  23.07.2024, 21:45
@markus632

wäre die Kassette falsch herum eingebaut, dann würde das Ergebnis wegen der 2 Striche immer noch leicht positiv sein. Außerdem täten die Striche dann nicht genau neben dem C und dem T erscheinen

markus632  23.07.2024, 21:57
@BBasti89M

Ich meine nicht, falsch herum, das kann man ja so einfach auch nicht erkennen. Aber wir hatten im Testzentrum mal eine Testkassette, wo zwei Streifen reingepresst waren, also der Rest war unter der Abdeckung.

BBasti89M  23.07.2024, 21:59
@markus632

2 Steifen drin? Aber dann würde das das Ergebnis wohl kaum verfälschen, weil der obere Streifen dann richtig angezeigt hätte.

markus632  23.07.2024, 22:20
@BBasti89M

Die waren ja nicht so richtig eingelegt, also die Streifen waren verrutscht, deswegen haben wir ihn ja zerlegt.

Ich hatte nur 2 im Haushalt. Gestern war das noch negativ. Kann keinen Meter laufen 🫠

das kann ich verstehen. Wenn bei dem C kein Strich ist, wäre das Ergebnis unklar. Normalerweise würde aber der ungültige Test auch bei dem T keinen Strich ergeben, sodass das ganze den Anschein erweckt, dass du tatsächlich einen Coronavirus hast.

weil mein Mann ein Herzpatient ist und ich sicher gehen möchte

dann solltest du jetzt dementsprechend sicher gehen. Ich denke, dass schon die stärke deiner Krankheit da ein Alarmsignal sein sollte.

Bitte messe auch regelmäßig Fieber.

OK ich sehe den schwachen Strich bei dem C. Dadurch ist der Test einfach eindeutig positiv. Du hast zwar zu wenig Flüssigkeit benutzt oder nicht ausreichend abgestrichen vermutlich, sodass dadurch der Test bei dem C kaum funktionierte, aber es für den dicken roten Strich bei dem T ausreicht. Der kommt nur zu Stande, wenn du mit einem Coronavirus infiziert bist.