Schwangerschaftstest rosa?

4 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

In der 9.SSW würde es fast schon ausreichen, auf den Teststreifen zu husten, damit er anzeigt - da wäre das Ergebnis deutlich und ohne rätselraten positiv.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

mamamama5525
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort:) das würde ja dann gegen eine ss sprechen, habe den test korrekt angewendet und auch die entsprechende zeit abgewartet. Also ist es auch egal, ob der urin rosa durchgelaufen ist? ist das immer so?

isebise50  12.03.2018, 18:19
@mamamama5525

Bitte, gerne!

das würde ja dann gegen eine ss sprechen

Genau das möchte ich mit meiner Antwort sagen.

ist das immer so?

Es gibt wahrscheinlich zighunderte Schwangerschaftstests, vom einfachen Teststäbchen bis zum kunstvoll verpackten Digitalen.

Alle haben gemeinsam, dass das Ergebnis dann aussagekräftig ist, wenn das Kontrollfeld anzeigt, dass der Test an sich funktioniert hat - wie auch immer.

Ruf mal beim Knudenservice des Anbieters an und erkundige dich dort

Dass es da rosa durchläuft ist normal. Sofern du die Tests richtig angewendet hast, scheinst du also nicht schwanger zu sein, denn in der 9. Woche müssten die Tests sonst zweifelsfrei positiv sein.

Also gelblich laufen die nicht durch sondern pink. Aber wie schon geschrieben: in der 9ten woche sollten dich zwei linien blenden. Wenn du dir total unsicher bist kannst ja einen zweiten machen