Corona nur verarsche?

7 Antworten

Nein, das täuscht.

Es wird ja zunehmend immer und immer mehr getestet & wo mehr getestet wird, werden auch mehr Corona-Infektionen entdeckt -ist ganz klar.

Desweiteren kam letztens auf ORF (österreichischer Sender) eine ganz interessante Berichterstattung.

Beispiel: Wien

-> 96% (!!!) aller Leute, die aufgrund einer Corona-Infektion auf der Intensivstation liegen sind ungeimpft!

Also da soll noch mal einer die Effektivität der Impfung anzweifeln...

Bild zum Beitrag

Quelle: Zeit im Bild (Instagram)

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, krank)

Luardya  10.09.2021, 10:29

Vielleicht solltest du mal mit einigen dieser Patienten reden. Du würdest dich wundern, was du da herausfindest.

sccangel09  10.09.2021, 10:31
@Luardya

Also interpretiere ich das mal als ein "Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich da von mir gebe, habe aber Spaß daran, gegen die Impfung zu hetzen".

Luardya  10.09.2021, 10:47
@sccangel09

Nein. Das ist eher so: "Ich glaube nicht alles, was ich lese, sondern spreche mit Betroffenen."

Und ich hetzte nicht gegen die Impfung. Wer will, soll das machen aber man sollte niemanden zwingen, der das nicht möchte.

sccangel09  10.09.2021, 10:47
@Luardya

Wenn du doch so viel weißt, dann teile doch dein Wissen mit uns. Nicht schüchtern sein, wir wollens auch wissen.

Luardya  10.09.2021, 10:50
@sccangel09

Ich kann nur dazu sagen, dass nicht so viele ungeimpft sind, wie behauptet wird.

sccangel09  10.09.2021, 10:51
@Luardya

Wird ja immer besser hier. Also denkst du jetzt, dass man diesbezüglich lügt?😂

Luardya  10.09.2021, 10:52
@sccangel09

Ohja, stell dir vor. Die Pharmaindustrie, die weltweit den grössten Umsatz erzielt, ist nicht immer ganz ehrlich 😱

sccangel09  10.09.2021, 10:53
@Luardya

Das kommt nicht von der Pharmaindustrie mein Freund. Die Statistiken machen die ja nicht.

Luardya  10.09.2021, 10:54
@sccangel09

Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast ;)

sccangel09  10.09.2021, 10:55
@Luardya

Achja, danke für den lebenswichtigen Tipp mein Prophet.

Luardya  10.09.2021, 10:59
@sccangel09

Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, nicht der Verfasser.

Waldmensch70  10.09.2021, 11:04
@Luardya
Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, nicht der Verfasser.

Aber die Nachricht ist nichts wert, wenn man deren Absender (Quelle) nicht kennt.

Sorry, aber so kann das hier Keiner ernst nehmen.

Luardya  10.09.2021, 11:09
@Waldmensch70

Das Zitat ist von Churchill.

Ich bin auch nicht da, um euch zu überzeugen. Jeder kann und soll es für sich selbst entscheiden. Man nennt alle Nichtgeimpften direkt Impfgegner und was weiss ich nicht, dabei sind es die Geimpften, die ständig gegen die anderen hetzen und rumhacken.

Handyfrage234  10.09.2021, 11:10
@Luardya

Ok, dann bin ich doch aber Mal gespannt, wie du mit den Leuten geredet haben willst?:)

Zunächstmal ist es seltsam dass du überhaupt auf einer Intensivstation gewesen seien willst, denn da darf man so gar nicht hin....

Und wie hast du dann mit denen geredet?

Also mein letzter beatmeter Intensivpatient konnte naturgemäß nicht so wirklich reden...

sccangel09  10.09.2021, 11:12
@Handyfrage234

Das frage ich mich tatsächlich auch😂

Die Mutter meiner besten Freundin arbeitet auf der Intensivstation und berichtet immer über die fürchterlichen Zustände dort...

Und dann kommt so ein Einstein mit diesem Firlefans her, finde ich schon amüsant 😄😂

Luardya  10.09.2021, 11:12
@Handyfrage234

Du darfst nicht vergessen, dass nicht alle Intensivpatienten sterben. Irgendwann werden sie ja auch wieder entlassen.

Handyfrage234  10.09.2021, 11:17
@Luardya

Ja... Im Schnitt nach 6 Monaten und selbst dann sind sie eher Pflegebedürftig.

Da wir vor 6 Monaten gerade erst angefangen hatten zu impfen, kannst du aber unmöglich viele Menschen getroffen haben, die damals schon geimpft waren oder?;)

Und die Frage bleibt auch, wie zum Geier zu genügend ehemalige intenisvpatienten getroffen haben willst um sowas zu sagen?:)

Hast du einfach wild ab alle Türen geklopft bis zu einen gefunden hast?;)

Riecht doch alles so ein bisschen nach ausgedachten Unsinn :)

Luardya  10.09.2021, 11:26
@Handyfrage234

Was heisst denn alle? Wenn ich im Krankenhaus liege, kriege ich schon ein wenig mit, was um mich herum so passiert.

Die Leute, die sich über die aktuelle Situation beklagen, sind die gleichen, die vor einigen Monaten noch behauptet haben, die Impfung schütze einen vor Corona. Es sind die Leute, die nichts über die Nebenwirkungen der Impfung berichten. Es sind die Leute, die überall die 3G-Regelung anfordern, ausser bei Veranstaltungen, bei denen Politiker zusammen kommen. Und die Leute, die sich nicht auf die 4. Welle vorbereitet haben.

Eine Herdenimmunität gibt es bei Menschen nicht. Man müsste schon die ganze Welt impfen, um keine weiteren Wellen zu erleben. Und das wird niemals passieren.

Handyfrage234  10.09.2021, 11:37
@Luardya

Achja... Und wann hast du auf der Intensivstation gelegen?

Und nochmal, wie hast du dann mit denen geredet? Selbst als eigene Patientin geht das schwer, da corona-patienten isoliert sind, du also nicht zu ihnen kommst und da auch immer noch das Problem mit dem reden wäre, oder?;)

Also hör doch bitte auf irgendwelche Geschichten zu erzählen. Du hast mit keinen betroffenen darüber geredet.

Was erzählst du denn bitte da?:)

Natürlich gibt es Herdenimmunität auch bei Menschen.... Das gab es schon bei vielen Krankheiten, also erfinde doch bitte nicht schon wieder was.

Über Nebenwirkung der Impfung würde hoch und runter berichtet, falls es dir entgangen ist : selbst die EMA hat im Grunde täglich Pressemitteilungen gegeben.

Die Impfung SCHÜTZT. Sie verhindert eine Infektion in den meisten Fällen vollständig, und in dem Fall dass man trotzdem Pech hatte und sich infiziert hat man meist einen wesentlich milderen Verlauf und ist selber auch weniger ansteckend.

Luardya  10.09.2021, 11:44
@Handyfrage234

Es geht nicht um mich persönlich. In meinem Umfeld hatten schon viele Corona, und einer davon lag im Krankenhaus. Mein fast 90-Jähriger Opa mit einer Krebsvorerkrankung und Diabetes. Der Rest hatte es ohne grosse Nebenwiekungen überstanden. Über 70% würden sich dennoch nicht impfen lassen, wenn man sie nicht so unter Druck setzen würde. Also würde ich wirklich gerne wissen, was für Menschen auf der Intensivstation liegen.

Der Mensch ist kein Herdentier. Das sollte man wissen. Vollständige Herdenimmunität gibt es nicht.

Kaum einer lässt sich aus Angst Impfen. Die meisten lassen sich aus purem Egoismus impfen, um ihre Freiheiten wieder zu erlangen. Also tut bitte nicht auf solidarisch.

Handyfrage234  10.09.2021, 11:52
@Luardya

Aha ... Gerade hast du noch behauptet mit "betroffenen" geredet zu haben und daher zu wissen, dass viele davon geimpft waren, als es darum ging viele auf der Intensivstation liegen..... Jetzt ist von diesen betroffenen auf der Station nichts mehr zu lesen...... Stattdessen hast du jetzt mit deiner Familie geredet.....

Ach du meine Güte.... Bitte lese dir doch einmal durch was das Wort Herdenimmunität überhaupt bedeutet, du bist offensichtlich sehr seeeeeehr schlecht informiert. Es geht nicht darum, ob jemand in der Herde Lebt oder nicht.... Herde ist in dem Kontext nur ein anderes Wort für Gemeinschaft.....

Und hör auf zu behaupten, du wüsstest warum die meisten sich impfen lassen, wenn du hier schon nachweislich gelogen hast und nicht Mal die Bedeutung einzelner Wörter kennst.

Die meisten lassen sich weder aus Angst, noch aus Egoismus impfen. Sondern auf Grund der Tatsache dass eine Impfung schlicht und ergreifend Sinn macht, sicher ist, und uns hilft diese Pandemie zu überstehen.

Luardya  10.09.2021, 11:54
@Handyfrage234

Klar, du weisst es ja bestimmt besser. Praktisch jeder Geimpfter eezählt mir das.

Handyfrage234  10.09.2021, 12:09
@Luardya

Ja.... Wahrscheinlich tun die geimpften auf der Intensivstation das während du mit ihnen Kaffetrinken bist?:)

Pass Mal auf, schonmal daran gedacht, dass deine Familie und deine Freunde kein representativer Kreis sind? Wir suchen uns Freunde die uns ähnlich sind, beim rumfragen im bekannten Kreis kriegen wir daher meist antworten die uns passen ;)

Daraus jetzt zu schließen dass das überall so ist, ist schlicht weg Unsinn :)

Alles was du bisher gesagt hast war entweder eine dreiste Lüge (dass du Infos hast und mit betroffenen geredet hast) oder schlichtweg subjektive Unsinn, der von bias nur so trieft :)

Luardya  10.09.2021, 12:13
@Handyfrage234

Es geht nicht nur um meine Familie. Verwandtschaft, Freunde, Arbeitskollegen. Sie alle sagen das gleiche. Was kümmern mich Medien, die nur das berichten, was zur Panik beiträgt? Als würde auf der ganzen Welt sonst nichts anderes passieren.

Handyfrage234  10.09.2021, 12:19
@Luardya

Ohje.... Alles was du aufgezählt hast ist das gleiche. Du hast Kontakt zu diesen Menschen, weil sie gemeinsamkeiten mit dir haben, daher ist so ne "Umfrage" nicht representativ.

Zum Vergleich: ich arbeite seit Jahren als Sani und studiere Medizin. Über die Arbeit/das Studium habe ich sehr viele meiner Freunde kennengelernt.

Würde ich jetzt eine "Umfrage" in diesen Kreisen machen, wer als was arbeitet würde ich wohl zu dem Schluss kommen, dass etwa 90% aus dem medizinischen Sektor kommen, viele dabei aus der Pflege ....

Jetzt könnte ich aus dieser "Umfrage" natürlich ableiten "Pflegenotstand ist Quatsch! Die meisten die ich gefragt habe sind in der Pflege, also kann es gar nicht zu wenige geben, die Medien berichten nur um Panik zu machen!".... Das wäre dann in etwa deine Aussage ;)

Ich hoffe du siehst dass das totaler Quatsch ist. Denn eine solche Befragung ist nicht repräsentativ, da ich sie ja nur in meiner "Bubble" gemacht habe und wir nunmal Gemeinsamkeiten haben, die ich mit anderen Menschen nicht habe.

Genauso ist es vollkommen unsinnig zu glauben, du konntest durch so ein bisschen rumfragen in deiner Bubble Rückschlüsse über die allgemeine Bevölkerung schließen.

Achja.... Jaja, jetzt sind es wieder die bösen Medien :)

Bisher hast du also flasch-aussagen gemacht, hast schlicht und ergreifend gelogen, bias verbreitet und jetzt auch noch gegen Medien gewettert.... Willst du deine eigene Glaubhaftigkeit evtl noch etwas weiter kaputt machen?:)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die vollständige Impfquote liegt noch weit unter 70 %, von einer Herdenimmunität, die größere Impfdurchbrüche verhindert, kann man vielleicht ab einer Impfquote von 85 Prozent sprechen.

Dass die Impfungen erfolgreich sind, kann man daran erkennen, dass sich die Mehrzahl der Infektionen und auch Klinikeinweisungen in einer wesentlich jüngeren Altersgruppe abspielt als noch in der zweiten und dritten Welle.

Da aber sowohl die Regelungen gelockert worden sich als auch die allgemeine Corona-Disziplin hachgelassen hat, stecken sich nun verstärkt junge und mittelalte Leute an. Aufgrund häufig milderer Verläufe bedeuten aber 1.000 Infektionen nicht mehr 25 Tote, sondern "nur noch" 10.

Durch sind wir mit dem Thema aber noch lange nicht, auch wenn du dich noch so verarscht fühlst. Deine Einschätzung kann hier wahrscheinlich auch keiner ändern.

Es sind mittlerweile über 70% 2 mal geimpft.

Wo steht das?

Meines Wissens ist das der aktuelle Stand in Deutschland:

Bild zum Beitrag

(Quelle: Eine der vielen Online-Informationsseiten, die über diverse Zeitungs- und Nachrichtenseiten eingesehen werden können)

Und bei der aktuellen Geschwindigkeit in der sich die Leute impfen lassen ist das Impfziel noch 130 Tage entfernt, wie man der Hochrechnung entnehmen kann.

Das war auch schonmal bei knapp 100 Tagen, aber die Geschwindigkeit scheint nachzulassen...

(…) Auch hieß es das Deutschland erst wieder zur Normalität zurückfindet wenn 70% geimpft sind. Aber es passiert einfach nichts. Kann es sein das wir nur noch angelogen werden ?

Da der Punkt noch nicht erreicht ist (siehe oben) ist auch noch nichts geschehen.

Da nützt es uns hier in Deutschland ja nichts, wenn andere Länder in der EU bereits über 70% sind, so dass sich EU-weit ein Durchschnitt von 70% ergibt.

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, krank)

Vollständig geimpft sind 61,7% und nicht 70%! Die Impfungen haben immerhin bewirkt, dass weniger Menschen ins Krankenhaus kommen, dass die Intensivstationen noch nicht voll oder gar überbelegt sind und dass die Verläufe bei Geimpften weitaus leichter verlaufen als bei Nichtgeimpften.

Lies bitte häufiger Nachrichten, damit du besser informiert bist!

GabiVomOttoFilm
Beitragsersteller
sccangel09  10.09.2021, 10:29
@GabiVomOttoFilm

Du verstehst das nicht. Das ist ein Mittelwert aller Länder.

(BEISPIEL!): In einem Land mögen nun, sagen wir 85% geimpft sein, im nächsten Land dann nur 60% usw...

Waldmensch70  10.09.2021, 10:30
@GabiVomOttoFilm

Die 70% in der EU sind ein Durchschnittswert über alle Länder der EU.

Andere Länder haben bereits mehr als das gesteckte Ziel erreicht, Deutschland hat es noch nicht erreicht. - Was ist daran nicht zu verstehen?

RandomName4366  10.09.2021, 10:30
@GabiVomOttoFilm

hä? natürlich.

aber es geht doch um 70% in Deutschland.

wenn 2 Länder zu 90% geimpft wären und Deutschland zu 40% kommt man in diesen Ländern auch auf nen Durchschnitt von ca. 70%.

aber in Deutschland sind es dann trotzdem noch 40% und nicht 70.