Corny free riegel?

2 Antworten

Guten Abend,

erstmals möchte ich folgendes betonen: Man kann von keinem Lebensmittel alleine ab- oder zunehmen. Es kommt immer auf die Menge an. Selbst von Gurken könntest du rein rechnerisch zunehmen; Bloß müsstest du dafür über 10kg davon essen. :'D Umgekehrt kann man jeden Tag zwei Tafeln Schokolade verzehren und damit abnehmen. Vorraussetzung dafür wäre, dass ansonsten nichts gegessen wird... Nicht sonderlich gesund und keineswegs empfehlenswert.

Nun zu deiner Frage: Mit nur 65kcal pro Stück eignet sich dein Riegel sehr gut als Snack-Substitut. Zum Vergleich: In einem Snickers Riegel stecken stolze 245 Kilokalorien, fast viermal so viel wie in dem Corny Riegel. Würdest du diesen durch den 65kcal-Riegel ersetzen, würdest du dir also ganze 180 Kilokalorien ersparen - 1260kcal weniger pro Woche! 100g Fett entsprechen übrigens 700kcal.

Jedoch sollte der Riegel dann auch wirklich nur als Ersatz dienen und nicht zusätzlich zu den bisherigen Portionen konsumiert werden.

Alles Gute!

Alleine durch die riegel Soweiso nicht. Da gehört schon ne ganze Menge mehr dazu