CorelDraw X7 auschneiden/kopieren und einfügen aus der Zwischenablage geht nicht?

2 Antworten

Ich rufe ein beliebiges Bild auf und kopiere einen Ausschnitt in die Zwischenablage. Den kopierten Ausschnitt will ich dann in das Orignal einfügen! Das geht aber nicht, er erstellt immer ein neues Bild! :( Bearbeiten könnte ich ja theoretisch alles... das neue Bild MIT dem eingefügten Teil... das ist nicht das Problem, sondern das einfügen aus der Zwischenablage. Oder DIE Zwischenablage... Ich muss ein neues Bild erstellen um das gespeicherte aus der Zwischenablage abzurufen.

verreisterNutzer  21.09.2016, 10:15

Welche Version hast Du? Ich arbeite mit X7. Dein Problem verstehe ich nicht, ich habe soeben genau das gemacht, was Du hier beschreibst und es funktioniert tadellos.

Was genau willst Du machen?

1. Willst Du ein in die Zwischenablage kopiertes Teil eines Bildes per Montage in ein anderes Bild einfügen?

2. Willst Du das eingefügte Teil dann nochmal bearbeiten?