Wie cdr-Datei in jpg oder ähnliches exportieren und Druckqualität beibehalten?

2 Antworten

Exportiere deine Corel-Datei in das WMF-Format - das ist ein Microsoft Vektor-Format das sich ohne Probleme in Word als Clipart einfügen lässt - und da es eine Vektorgrafik bleibt ist es ohne Probleme Skalierbar

Du exportierst es als PNG (dadurch transparenter Hintergrund), und zwar in mindestens der doppelten Auflösung in cm, die es im Dokument haben soll.

Außerdem ist bei JPEG nicht per se die Auflösung schlecht. Kommt halt auf die Einstellungen an, die man trifft.