Cooper test Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

trink vor dem cooper test nicht zu viel wasser und auch während dem cooper test solltest du in einer runde ca 1-3 schlücke wasser trinken.

Versuche außerdem nicht schnell zu sprinten sondern gehe es etwas ruhiger an (heißt aber nicht das du laufen sollst)

Nur so schnell laufen, dass du keine Seitenstiche kriegst.

Denn dann müsstest du aufhören zu laufen und anfangen zu gehen, was unendlich viel Zeit kosten würde.

Entscheidend dafür ist zudem der Atemrhythmus.

https://www.gutefrage.net/frage/tips-zum-joggen-2#answer-522738293

Die Ausdauer an sich lässt sich mit "Tricks" natürlich nicht von jetzt auf gleich steigern, sondern ausschließlich durch regelmäßiges Ausdauertraining.