Convertible für Schule?

6 Antworten

Wenn dir das Mitschreiben mit Stift sehr wichtig ist, würde ich zum Surface greifen. Da das Surface ein Tablet ist, kann man die optionale Tastatur abnehmen und sie stört nicht. Bei Convertible (Ideapad C430) kann diese zwar umklappen, aber es ist dadurch wesentlich dicker.

Wenn der Fokus auf der Tastatur liegt, sollte das Lenovo Convertible besser sein.

Ein bisschen über deinem Budget ist das Microsoft Surface Book 2, das ich in einer Kombination mit dem Surface Dock und dem Surface Pen für ein sehr gutes Arbeitsgerät halte, mit dem man mehrere Jahre zufrieden arbeiten kann.

Kosten wären ca. 1200 € für das Microsoft Surface Book 2 (so gabs das kurz vor Weihnachten)
170 € für das Surface Dock und
80 € für den Surface Pen

Die Differenz zu deinem Budget lässt sich bei geeigneter Argumentationswahl und Geldgeberstreuung bestimmt schnell aufbringen (Onkel, Tante, Oma, Opa, Taufpate) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istudymath  11.01.2020, 21:51

Lohnt sich überhauput nicht für den Aufpreis

Ich kann zusätzlich das ASUS VivoBook Flip 14 TP412FA empfehlen. Ich besitze ein etwas günstigeres VivoBook Flip 14 (ohne Windows) für die Uni und bin damit sehr zufrieden. Zusammen mit dem ASUS Pen kann ich damit perfekt arbeiten. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Surface Pro 7 kaufen. Ist nicht viel teurer als das Pro 6.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil und Onenote, musst halt nen Stift kaufen