Controller vs Maus Tastatur bei shooter?

7 Antworten

Bei den meisten Firstperson shootern auf PS... habe ich so die Erfahrung, dass das spiel einem immer einen leichten Autoaim gibt

Hallo,

Also generell würde ich sagen, dass Spieler, die mit Maus und Tastatur spielen, den Spielern mit Controller im Vorteil sind. Sollte aber ein geübter Spieler mit Controller ein Maximum an motorischen Reflexen und Zielgenauigkeit entwickelt haben, welches die höchste Empfindlichkeitseinstellungen hergeben, so wird das keinen Unterschied mehr machen.

Mit Maus und Tastatur ist es jedoch wesentlich leichter, diesen Skill zu bekommen, da die motorischen Reflexe sich mit der ganzen Hand besser einstimmen lassen.

Im Crossplay gleichen Controllerspieler dies oftmals mit neuen Taktiken aus.

Kurz gesagt, würden die allerbesten Controllerspieler mit den Mausspielern mithalten können. Aber statistisch gesehen, schneiden Mausspieler wesentlich besser ab.

Also ich würde dir raten, nur mit Maus zu spielen.

Gruß

Sebi

Wenn du auf Präzision und schnelle Reflexe gehen willst würde ich sagen dass Maus und Tastatur weit überlegen ist.

Controller sind eher was für Beat em' Up's, Rennspiele und der gleichen.

Die Leute die sich so aufregen sind nur sauer, weil sie nicht gut genug sind um jemanden mit einem Controller zu besiegen (wenn die Person überhaupt einen benutzt :P). Wenn man gut ist oder einem eher der Controller liegt dann spielt man mit diesem auch besser als man mit Maus und Tastatur spielen würde ^^.

Kommt darauf an.

An sich ist bei Egoshootern Maus und Tastatur besser, sofern der Controller keine Aimhilfe erhält.

Bei Thirdpersonshootern, ist das Handling mit Controller oft aber einfacher.

An sich hängt es aber immer vom Spiel ab...

Hatrison
Beitragsersteller

Cod bo3 Wars auch

Destranix  06.01.2018, 15:15
@Hatrison

Keine Ahnung...Hab ich noch nicht gespiel...

Laut inet gibt es aber einen Aim-Assist für Controllerspieler.

Mit Maus und Tastatur ist man viel präziser als mit dem Controller ! Auf PS und XBox gibt es eine "Aimhilfe" die das aimen erleichtert indem es leicht automatisch auf den Gegner aimt wenn man in dessen Nähe aimt. Trotzdem hätte ein guter PS-Spieler keine Chance gegen einen guten PC-Spieler