Dbd mit Tastatur oder Controller?
Hey,
Ich bin gerade in dbd von der Ps4 auf den Pc umgestiegen. Daher bin ich mit Controller natürlich erfahrener, vor allem, da ich vorher nie irgendwas mit Tastatur und Maus gespielt habe.
Ich frage mich jetzt ob ich einfach mit dem Controller am PC weiterspielen soll oder ob ich mich auf Tastatur und Maus umgewöhnen soll...
Gibt es Vorteile bei Maus und Tastatur?
7 Stimmen
3 Antworten
Wenn du nur Survivor spielst, dann kannst du mit Controller ohne Probleme weitermachen. Looping und alles andere was du dafür brauchst, geht mit Controller genauso gut wie mit Maus und Tastatur.
Wenn du (gelegentlich) Killer spielst, ist Maus und Tastatur um Welten besser.
Wird bei mir schwierig mit Tipps, weil ich seit jeher auf PC spiele und mich deswegen nie umgewöhnen musste. Aber ja, wahrscheinlich ist einfach spielen das Beste, was du machen kannst.
Spiel womit du dich wohl fühlst. Ich bin auch von Konsole auf PC umgestiegen und spiele mit Controller
Sei kein Console pleb
Aber realtalk, mit Controller kannst du nicht so eng loops laufen oder dich beim laufen umsehen
Beim laufen umsehen bekomm ich im Moment auch mit Maus und Tastatur nicht hin hahaha bekomme es nicht hin mit W A S D umzuschalten während ich die Maus bewege...
Loops laufen funktioniert definitiv genauso gut. Bei dem umsehen geb ich dir recht.
Survivor mit Controller ist easy, aber Killer ist absolut unterirdisch.
Nicht wirklich. Auto Aim in DbD führt eher dazu, dass man Hits verfehlt.
Wenn ich Killer spiele, dann spiel ich nurse und dabei ist es schon so oft vorgekommen das ich nach dem zweiten blink dank autoaim einfach jemanden gefühlt 180 grad hinter mir gehitted hab
Das ist nicht wegen Auto Aim. Eigentlich hat DbD auch kein richtiges Auto Aim, auch wenn das alle (inklusive mir) so nennen. Die Entwickler nennen es stattdessen "Aim Dressing". Die Idee dahinter ist es, Treffer besser aussehen zu lassen, indem die Kamera vom Killer rotiert wird, nachdem der Treffer bereits vom Spiel als solcher erkannt wurde. Weil das System aber so schlecht ist, wird die Kamera manchmal so stark bewegt, dass der Treffer am Ende doch nicht landet.
Deswegen hat Hillbilly manchmal auch das Problem mit "Phantom Saws", bei denen der Sprint abgebrochen wird, wenn man kurz davor ist, einen Survivor zu treffen.
Hast du Tipps wie ich mich an Tastatur und Maus gewöhnen kann, falls ich doch umsteigen will? Also einfach viel spielen hilft wahrscheinlich am besten aber naja vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Tipps :)