Sollte man Apex Legends mit Controller oder Maus spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt echt von dir selbst anhängig, wie gut du mit dem einen oder dem anderen umgehen kannst. FPS-Games haben eigentlich immer auf der Konsole (mit Controller) einen kleinen Auto-Aim, ist aber halt nur als Kompensation da viele mit Controller schlechter (genau) zielen können als mit einer Maus.

Aber das ist echt Gewöhnungssache bzw, was einem am meisten liegt. Es gibt einige die mit Controller besser zielen/schießen können als mit einer Maus, dann gibt es andere, mich inklusive, die mit Maus besser zielen/schießen können. Ich persönlich kann mit einem Controller nichts in Richtung FPS-Games anfangen, mit einer Maus bin ich aber in allen Spielen ein guter Sniper😅🤷‍♂️

Ein großer Vorteil ist es nicht, die Maus ist eigentlich immer vorteilhafter wenn man damit gut umgehen kann und sich damit auseinander gesetzt hat, wenn du noch nicht so ein gutes aim mit der Maus hast würde ich den Controller nehmen es ist wirklich einfacher mit ihm

Wenn man mit Controller gut umgehen kann ist Auto aim ein riesen Vorteil gegenüber Spielern die nicht gut mit Maus und Tastatur spielen

Man spielt nur gegen Gegner mit dem gleichen Eingabegerät, also ist es ziemlich egal.

Und "Auto Aim", also dass das Visier automatisch auf einen Gegner springt, hat man in kaum einem Multiplayer-Spiel, man hat einfach die klassische Zielhilfe, die das Zielen in der Nähe von Gegnern verlangsamt.

Bissmarck279  21.08.2023, 21:41

Nicht mehr, ist mittlerweile crossplay