Xbox Elite Series 2 Controller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Elite Controller series 1 noch, der zweite ist aber sehr gut, die Standard Controller sind lauter beim drücken, der Elite Controller kann angepasst werden was Schnelligkeit betrifft, das kann man alles einstellen dann. Zusätzlich kommen noch die zusätzlichen Tasten für die einzelne Finger die paddles und die sind leiser. Ja der Game Pass ultimate Angebot ist echt schon Klasse, es kommen auch immer brandneue spiele hinzu. Ich habe mein Kumpel gefragt wie der Elite Controller 2 ist und er ist begeistert von dem Controller. Man muss die Schulter Tasten nicht ganz runterdrücken schon bei leichtem drücken gibt man schon Gas. Man kann sich das so einstellen wie man es braucht für die Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DazeHD
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten. Ich wollte mich mal dazu melden, falls sich jemand dieselbe Frage stellt.

Ich habe mir kurzer Hand den Elite Series 2 auf ebay ersteigert und bin begeistert. Für mich persönlich ist der normale Xbox Controller nichts dagegen.
Schöne Haptik und Farbe, besseres Material und durch das Gewicht fühlt er sich mMn. besser an.

Laut Tastentest auf der Xbox reagieren alle Tasten des Standardcontrollers wie sie sollen - fühlt sich für mich nur nicht so an.

Alles reagiert genauso wie ich es vom Dual Sense 5 gewohnt bin und die zusätzlichen programmierbaren Tasten sind auch eine schöne Spielerei.

Für mein subjektives Empfinden unterscheiden sich der PS5 und Xbox ES2 nicht voneinander (außer die extra Tasten), was den Dual Sense 5 sehr viel preiswerter macht (fast die Hälfte). Blöd ist hier nur die Kompatibilität - am PC, außer über Umwege, nur per USB C Kabel nutzbar.

Also ich hab beide Konsolen

Der Xbox Controller ist normal weder Laut noch reagiert er schlecht

Übrigens könnte bei Letzteren ein Update abhilfe schaffen (ja die gibt es es bei der Xbox auch für die Controller) geht es dann immer noch nicht Tausch den Controller um

Der Elite Series 2 ist etwas Präziser und Schwerer und hat einen eingebauten Akku + 4 abnehmbare Paddles unterscheidet sich aber ansonsten kaum von normalen Controller

Hatte von 2018 bis 2020 den Elite series 1 controller 2 mal, der erste fing nach 1 1/2 leicht am linken stick zu driften (was aber mit guter deadzone einstellung wieder weg ist) ist aber heute noch benutztbar und dient als reserve, der zweite elite series 1 controller ging wegen eigener verschuldung zu bruch abseits vom Spielen, und seit Juni 2021 nutzt ich den elite series 2 controller und bin komplett zu frieden, mehr und bessere möglichkeiten ihn einzustellen (Sensitivitätskurven, Deadzones, Triggerstopps und deren feinreaktion), 3 Profile die man jederzeit wechseln kann, liegt besser in der hand dank mehr gewicht und dem gummi. Und tasten bzw. Die paddles sind leise. Auch die belegbarkeit der Tasten und paddles für den controller selber sind gut da man pro spiel die (z.b musste ich für Pubg etwas zaubern mit der paddle belegung in der app und einmal im game) seperat noch mal belegen kann und wirklich so wie man will einstellen kann. Der eingebaute Akku nach einem jahr hält auch noch genau so gut wie am anfang und hält definitiv Länger als die Wechsel akkus von xbox. Würde bzw. Werd aufjedenfall nie wieder nen standart controller nutzen bzw. Wenn ich nen neuen controller kaufen muss definitiv nen elite kaufen da er für die tagtägliche nutztung über stunden nach der arbeit oder z.b am wochende mit kollegen beim zusammenspielen (Forza, COD, Pubg, Apex) einiges wegsteckt und man nach 1 oder 2 Jahren dauernutzung auch verständnis für hat wenn er mal kaputt gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung