Lederkombi reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Kombi sogar, mit Lederwaschmittel, in der Waschmaschine waschen. Du kannst also die Kombi abspülen und danach trocknen lassen. Dabei musst du das Leder immer mal wieder nachfetten und die Kombi walken.

KrabbelBrot
Fragesteller

Alles klar. Das heißt. Nach dem abspülen und trocknen, gleich fetten. Das walken musst du mir noch erklären.

WECoyote  21.01.2020, 18:57
@KrabbelBrot

Walken=durchkneten

Das solltest du während des Trocknungsprozesses, der mehrere Tage dauert, immer mal wieder machen. Leg de Kombi bloß nicht auf die Heizung.

Fetten würde ich sie bereits, wenn sie zu 90% getrocknet ist. Ggf. musst du sie mehrfach fetten. Ich bevorzuge das Lederfett von Effax aus dem Reitbedarf. Das Spray von S100 wäre nach dem Waschen zu wenig.

schuhbürste, oder einfach in wasser kurz einlegen und mit nem harten duschstrahl abstrahlen?