Continental Bulldog - hat jemand von euch diese Rasse?

6 Antworten

Absolute Tierquälerei diese Hunde zu züchten. Es sind Qualzuchten. Schau dir das Video an:

http://www.strimoo.com/video/12166264/Documentary-BBC-Pedigree-Dogs-Exposed-MySpaceVideos.html

fischerhundefan  11.09.2009, 12:02

Danke Katrin! Ich hoffe, zumindest das öffnet jetzt die Augen.....

guterwolf
Beitragsersteller
@fischerhundefan

Bulldoggen gibt es ja nun schon seit Jahrzehnten. Und als Qualzucht würde ich den Continental nun nicht unbedingt bezeichnen.

Und der im Film gezeigte epileptische Anfall betrifft auch Mischlinge, das hat mit Zucht nichts zu tun.

Aber bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Qualzucht ist auch der Deutsche Schäferhund, dessen Rücken man immer abfallender züchtet und mittlerweile etwas davon abgekommen ist. Wenn du es so willst, hat jede Rasse irgendwo eine "Qual", dann dürften gar keine Hunde mehr gezüchtet werden.

Katrin270182  11.09.2009, 15:41
@guterwolf

Sorry aber Du hast ja keine Ahnung. Schau dir den Film an und dann kannst du mir nochmal Contra geben. Natürlich gehören tief gezüchtete Schäferhunde auch dazu. Keine Frage. Es geht bei Bulldogen vor allem um die Luft, die kriegen sie nämlich zuwenig durch ihre platte Nase. Und natürlich ist das eine Qualzucht.

Katrin270182  11.09.2009, 15:52
@guterwolf

so hier, bitteschön, da kannst sehen wie sich der Schädel in 100 Jahren verändert hat. Der Schädel kann sich nicht von heute auf morgen derart deformieren. Das braucht schon so ungefähr seine 100 Jahre, da hast du wohl recht. Aber meinste denn nicht es reicht so langsam??? Gegen Rückzüchtungen hab ich nichts, weder beim Mops, Bulldogge, Schäferhund... Aber sowas darf man doch um Himmels Willen NICHT unterstützen!!!! Das ist doch wohl nur schrecklich!

http://www.youtube.com/watch?v=2i_xBMlZ1BQ

guterwolf
Beitragsersteller
@Katrin270182

dann ist dir wohl entgangen, dass der Continental im Grunde genommen eine Rückzüchtung ist:

Zitat: Die Schweizerin Imelda Angehrn Züchterin der Englischen Bulldogge ging neue Wege angesichts der gesundheitlichen Probleme dieser Rasse, die so weit führten, dass nach dem Entwurf eines neuen Schweizer Tierschutzgesetzes von 2004 auch Zwingern der Englischen Bulldogge ein Zuchtverbot wegen Qualzucht drohen würde.

Sie wollten zurück zu Hunden, die natürlich gebären und keine Atem- und sonstigen zuchtbedingten gesundheitlichen Probleme mehr haben. Eine neue Bulldoggen-Rasse wurde schließlich geschaffen, die den Namen Continental Bulldog erhielt. Hierzu wurden gezielt Olde English Bulldogge aus den USA eingekreuzt. Nach eigenem Bekunden wurden die Erwartungen übertroffen. Der Zuchtverband spricht seit 12/2005 auch von "sportlichen kleinen Molossern", die auch bei raschem Trab oder Galopp geräuschlos atmen können. In der Schweiz und Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Züchter dieser neuen Bulldog-Rasse.

Zitat-Ende.

Was findest du jetzt eigentlich so schrecklich daran, ist doch ein guter Weg.

Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen, weil ich mich für eine bestimmte Rasse interessiere. Wir hatten bis jetzt 2 Rassehunde und 2 Mischlinge und die Rassehunde waren französische Basset - auch eine Qualzucht in euren Augen? Wahrscheinlich ja.

Die Stimmen, die hier jetzt laut werden, sollten sich mal bei den vielen "Chihuahua-Fragen" zu Wort melden, denn hier ist die Maxime: immer kleiner mit großem Köpfchen.

Katrin270182  12.09.2009, 09:32
@guterwolf

Ich wusste dass mit der Rückzüchtung in diesem Falle tatsächlich nicht. Und ja, natürlich gehört ein Basset auch dazu, er hat viel zuviel Fell an den Beinen und sein Rücken ist viel zu lang für seine kurzen Beine. Chihuahua gehört für mich ebenso dazu, genau wie Labrador, Golden Retriever, Schäferhund, Bulldoggen,Bullterrier, Möpse, Spaniel, Dackel... Und damit meine ich nicht den Ursprungstyp sondern den Typ, was die Menschen raus gemacht haben-nämlich arme Geschöpfe, die in ihrem eigenen Körper nicht zu 100% lebensfähig sind.

guterwolf
Beitragsersteller
@Katrin270182

der französische Basset ist etwas anders als der Basset Hound, den du jetzt meinst. Rücken ist zwar relativ lang, dafür sind die Beine entsprechend kräftig und viel Fell hatte er an den Beinen auch nicht, die waren stark und muskulös. Unser Flaubert war ein klasse Hund, nie krank, sehr widerstandsfähig, sehr lauffreudig, Wanderungen über 15-20 km haben ihm nichts ausgemacht, im Gegenteil - mussten ihn mit 11 1/2 Jahren leider einschläfern lassen. Als Qualzucht konnte man ihn wirklich nicht bezeichnen.

Pfaffi2  24.06.2022, 19:41

Erst mal informieren. Was du sagst ist Blödsinn. Aber das passiert wenn man sich überall einmischt obwohl man keine Ahnung hat.

Hallo Hallo ich habe 4 Contis und es lebt sich sehr gut mit Ihnen. Die langen Nasen und die gerade Rute sowie der leichtere Körperbau machen Ihnen ein besseres Leben. Meine 4 hatten noch nie mehr als mal einen Schnupfen oder etwas am Kelhkopf/wenn man Schnee frisst soll es ja mal passieren das man sich was wegholt.Sie sind nicht aggressiv und sehr Menschenbezogen. Im Continentalbulldog.net Forum kann man sich anmelden und Fragen bis der Arzt kommt. Sehr nette Leute und auch Züchter dort. LG Carmen aus der Schweiz

Hi. Mit einer continental Bulldogge lebt es sich prima. Ich habe 2 und sie sind einfach nur toll. Liebevoll verknuddelt gehorsam aber auch manchmal stur. Sie lieben Menschen und werden nie agresiv beim spazieren gehen gegenüber anderen Hunden oder Katzen. Sie sind keine qualzucht sondern zum Ursprung zurück gezüchtet gesunde Hunde. Sie bekommen sehr gut Luft aufgrund der längeren Nase. Sie haben Temperament aber sind einfach die perfekten familienhunde. Sie Sabbern nicht wie manch einer denkt. Lg

Continental Bulldog der Familienhund.

Der Continental Bulldog ist eine junge schweizer Hunderasse. er ist ein ausgesprochener Familien- und Begleithund von mittlerer Größe.

guterwolf
Beitragsersteller

ja, das weiß ich - würde mich aber gern mit jemand austauschen der einen hat.

guterwolf
Beitragsersteller
@akinom123

da hast du Recht, wollte aber gern heute mal was erfahren...aber, sei's drum

fischerhundefan  11.09.2009, 12:00
@guterwolf

oh neee nicht schon wieder eine neue RasseKreation........ nach all diesen Labradoodle, Malingo, Puggles und Maltipoos jetzt die Kreation für den geneigten BulldoggFan??? ich fass es nicht......... Leuteverarschung mehr nicht!!!!!!!!!